Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Die ideale Stadt

Frage zu den prüfungsimmanenten LVs und zu den VOs

Moderator: Ledde

Gesperrt
thebenprinz
Mini-Historicus
Mini-Historicus

VO Die ideale Stadt

Beitrag von thebenprinz »

Löffler erwähnte in der ersten LV-Einheit etwas von einer Website, auf der Primärtexte zu finden wären. Weiß da jemand den Link?
bettina

Beitrag von bettina »

auf der volkskunde-hp
(http://www.univie.ac.at/volkskunde/inst ... effler.htm)
gibt's eine literaturliste zu jeder VO-einheit.
thebenprinz
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Darauf bin ich auch schon gestoßen. Ist aber die Literaturliste zu ner anderen VO ("Dingbedeutsamkeiten und Stoffgeschichten").
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war bei der ersten Einheit nicht, daher meine Fragen: Prüfung oder Arbeit schreiben/ wann??
Lg
ursus1984
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von ursus1984 »

Arbeit schreiben, zu einer der Vorlesungsthemen. Abgeben bis Ende November. Mindestens 3 mal anwesend sein, sonst will sie keine Note geben.
Gast

Beitrag von Gast »

hat sie noch mehr verraten? länge, methode?
danke für die info
ursus1984
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von ursus1984 »

Pardon, bis Ende Juli ist die Arbeit abzugeben. Sie sollte vor allem ein Resümee & Kommentar einer der Sitzungen sein (inkl. inhaltliche Argumentation, Beispiele, Feedback über die ganze VO). Länge: max. 5 Seiten.
thebenprinz
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Gibt's hier vielleicht jemanden, der schon in Besitz der Literaturliste und/oder der Primärtexte ist?
bettina

Beitrag von bettina »

sorry, ich hab letztens 'nen falschen link reingeschrieben...
damit müsst's gehn: http://www.univie.ac.at/volkskunde/stud ... lesung.htm

wenn nicht: auf www.univie.ac.at/volkskunde, dann "studium", dann "lehrveranstaltungen" und dann die LV raussuchen, da gibt's dann "Literaturliste"

lg,b.
thebenprinz
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Japp, mittlerweile stehen die Literaturlisten online. Hab wohl zu früh zu suchen begonnen... Danke trotzdem.
ursus1984
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von ursus1984 »

Gibt es diese Woche, also Donnerstag, noch eine Einheit? Danke.
Gesperrt

Zurück zu „CSIII“