Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- delantero
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
Aber schon noch vor morgen 9:00 Uhr oder?AnneKascha hat geschrieben:Habe eine Mail vom AS-Support erhalten das es noch dauert und nicht vor heute abend oder morgen erfolgen wird.
Ein wenig Planungssicherheit wäre für den einen oder anderen sicherlich hilfreich.
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Wie kann man derart unfähig sein? So etwas kann man sich wirklich nur hier leisten...
Woher nehmen die eigentlich die Frechheit zu glauben, so mit Studenten umgehen zu können? Von Anfang an wird man an der Uni wie das letzte Arschloch behandelt, ich hab es wirklich satt

Woher nehmen die eigentlich die Frechheit zu glauben, so mit Studenten umgehen zu können? Von Anfang an wird man an der Uni wie das letzte Arschloch behandelt, ich hab es wirklich satt

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Ich würde lieber nicht davon ausgehen das es morgen früh um 9 schon umgesetzt wurde.
Ich finde es auch äusserst unverschämt. Leider ist die Uni Wien keine Ausnahme. Bei meiner alten Uni gab es genau die gleichen Probleme und die Informationspolitik war gleich Null. Mittlerweile bin ich daher sehr abgestumpft
Ich finde es auch äusserst unverschämt. Leider ist die Uni Wien keine Ausnahme. Bei meiner alten Uni gab es genau die gleichen Probleme und die Informationspolitik war gleich Null. Mittlerweile bin ich daher sehr abgestumpft
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wieso mussten wir das Anmeldesystem wechseln??? Im alten System hatte man zwar auch keine Garantie für eine LV, aber man konnte sich wenigstens darauf verlassen, dass es funktioniert!

Without Passion we´d be truley dead.
-
- Historicus Magnus
Das alte System war wirklich über Längen besser. Schon allein dieses Präferenzsystem bei dem neuen System ist einfach lachhaft. Wir sollten alle man die Mailpostfächer der SPL vollspammen, dass wir das alte System wieder haben wollen.
Aber es ist wirklich nicht nur auf der Uni Wien so. Mein Freund hat an der TU angefangen, als die gerade das System umgestellt hatten und es lief ebenfalls nichts. Das gleiche bei einer Schulkollegin von mir, die in Saarbrücken studiert. Da lief ebenfalls nichts. Traurig, wie man so überfordert und unvorbereitet sein kann!
Aber es ist wirklich nicht nur auf der Uni Wien so. Mein Freund hat an der TU angefangen, als die gerade das System umgestellt hatten und es lief ebenfalls nichts. Das gleiche bei einer Schulkollegin von mir, die in Saarbrücken studiert. Da lief ebenfalls nichts. Traurig, wie man so überfordert und unvorbereitet sein kann!
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
...oder hatte zumindest den Programmierer hier im Forum zur Hand. Zum Anstänkern, zur Beruhigung oder einfach zum Erklären.GreatAntoine hat geschrieben:Wieso mussten wir das Anmeldesystem wechseln??? Im alten System hatte man zwar auch keine Garantie für eine LV, aber man konnte sich wenigstens darauf verlassen, dass es funktioniert!![]()
![]()
BTW: Der Axt-Smiley muss dieses Semester echt Überstunden machen...

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Spitzenidee! Ich bin sofort dafür, irgendwas zuzuspammen. Wirkt sicher frustmindernd.Danny_1987 hat geschrieben:Wir sollten alle man die Mailpostfächer der SPL vollspammen, dass wir das alte System wieder haben wollen.
Und wer weckt die StRV aus dem Schönheitsschlaf?

- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Es tut sich ja doch was. Unter Status steht jetzt statt "vorgemerkt" auf einmal "in Bearbeitung".
O wunderbarer Fortschritt.
O wunderbarer Fortschritt.
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
F a s z i n i e r e n d. 
Fragt sich nur, wie lange die Bearbeitung nun dauern wird...

Fragt sich nur, wie lange die Bearbeitung nun dauern wird...
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Bei mir hat sich jetzt der Status geändert. Statt "vorgemerkt" steht nun "in Bearbeitung".
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ich habe bereits vor einigen Tagen eine Mail an die StRV geschickt... die jetzt ja eigentlich hochoffiziell StV (StudierendenVertretung) heißen. Antwort hab ich allerdings keine bekommenscalogna hat geschrieben: Und wer weckt die StRV aus dem Schönheitsschlaf?

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Savonarola
- Ehemalige
Ich habe bereits die erste Bestätigungsemail für eine Vorlesung bekommen! Es tut sich also doch - zumindest teilweise - noch heute etwas.
- _Incroyable_
- Centurio
Also abwarten und Teetrinken 

“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- isabella
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
schwache ausbeute: habe nur ein seminar bekommen. anscheinend habe ich mich falsch angemeldet...