Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

USA-Kulturgeschichte, Fröschl

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
sjhis
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

USA-Kulturgeschichte, Fröschl

Beitrag von sjhis »

Hallo,

bin bei Fröschls "Kulturgeschichte der USA im langen 19. Jahrhundert" auf der Suche nach den Mitschriften für folgende drei Termine, bei denen ich nicht anwesend sein konnte:

15.10.08, 29.10.08, 26.11.08.

Kann im Tausch die anderen Einheiten anbieten.

Weiß jemand, wie die Prüfung aufgebaut sein wird? (Nicht: wofür anrechenbar, nur wie er seine Fragen aufbaut.)

Besten Dank im Voraus,

sjhis - jasd@aon.at
sjhis
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: USA-Kulturgeschichte, Fröschl

Beitrag von sjhis »

Hallo,

einen großen Dank (posting.php?mode=reply&f=8&t=7096#) an die Kollegin, die bereits mit mir Einheiten ausgetauscht hat!

Jetzt fehlt nur noch der 29.10.08: "Aspekte des kulturellen und politischen Lebens in der jungen Republik (1804-1824)"

Bitte um Zusendung, wenn möglich - posting.php?mode=smilies&f=8# - tausche natürlich.

Vielen Dank im Voraus
stop_and_think
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von stop_and_think »

Frage: Ist die Prüfung auch möglich zu bestehen, wenn man nur die Sachen von der IGL Seite lernt? Oder braucht man ein Skriptum?
Wenn ja, würde eines brauchen und gegen andere Skripten tauschen(Eigner, Komlosy, Kappeler)....
sjhis
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von sjhis »

Hi,

nein, ohne Mitschrift ist die Prüfung sicherlich nicht zu bestehen, da die Handouts nur Stichworte zu Persönlichkeiten, Strömungen usw. enthält, also keine "Lerninhalte".
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“