Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zahle 50 Eur für english Vo

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
Jules01
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Zahle 50 Eur für english Vo

Beitrag von Jules01 »

hallo, ich such noch immer ganz dringend die Vo Irish history von McLoughlin oder von Fr. Prof. Komlosy Andrea. Tät auch eine andere Englisch-Vo aus dem Semester nehmen. würde 50 eur zahlen oder aber gegen andere Vo tauschen.

lg
jules
tiggerle
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Zahle 50 Eur für english Vo

Beitrag von tiggerle »

die mitschrift von irland gibt es hier im download forum ... spart geld ;)
Jules01
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Jules01 »

Ja danke, ich hab sie mir schon im September heruntergeladen, die Frage ist aber die, ob sie überhaupt mit der laufenden Vo übereinstimmt, und es fehlen ja Teile?!
lg
Jules
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

Da die Prüfungsmodalitäten bekannt sind (bitte Suchfunktion benützen) ist die Mitschrift mehr als ausreichend.
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

im anglistikforum.at gibts auch eine mitschriften börse - dort schon geschaut?

edit: sorry. namen vertauscht. aber wer weiß, vllt finden sich dort dennoch leute dies gemacht haben, die kombination e/geschichte is ja nit grad selten ....
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Jules01
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Jules01 »

Danke für den Hinweis mit dem Inhaltsverzeichnis, tja wahrlich ist es so, dass sie Vo gleich ist, zumindest den Äusserlichkeiten nach, jetzt stehe ich aber noch immer vor dem, ich gebe zu, eher kleinen Problem, dass mir ab Vo 9 der Rest fehlt.
Ich hoffe halt, dass er wirlich 20 Fragen gibt und 3 zu beantworten sind.
Vielleicht hat ja noch wer hilfreiche Tips. Aber danke für eure Hilfe.
lg
Jules
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

soweit ich mich erinnern kann, werden zur Prüfung eine Reihe von Fragen gestellt, die vorher bekannt sind. Aus denen darf man sich 2 aussuchen, wobei eine vor und eine nach 1800 (?) liegen muss. Das kann man perfekt im Vorhinein vorbereiten und muss es nur mehr niederschreiben. Wichtig ist es, die Literaturangaben anzugeben, was man zum Thema gelesen hat. Ein vollständiges Skript hilft also wenig, man wird sowieso die ausgewählten Themengebieten mithilfe der Literaturliste noch vertiefen müssen. Dann ist die Prüfung eh geschenkt.
Jules01
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Jules01 »

ja da hast du recht, ich hab mir jetzt sehr genau die Literaturliste angesehen, und auch bzg Prüfung informiert. ich schau mal, vielleicht mach ich sie am Mittwoch, falls nicht halt dann im März. Gibt es schon einen 2. prüfungstermin?
Danke für deine Hilfe!!
emanreztuneB
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emanreztuneB »

Leon_der_Profi hat geschrieben:soweit ich mich erinnern kann, werden zur Prüfung eine Reihe von Fragen gestellt, die vorher bekannt sind. Aus denen darf man sich 2 aussuchen, wobei eine vor und eine nach 1800 (?) liegen muss. Das kann man perfekt im Vorhinein vorbereiten und muss es nur mehr niederschreiben. Wichtig ist es, die Literaturangaben anzugeben, was man zum Thema gelesen hat. Ein vollständiges Skript hilft also wenig, man wird sowieso die ausgewählten Themengebieten mithilfe der Literaturliste noch vertiefen müssen. Dann ist die Prüfung eh geschenkt.
Das stimmt größtenteils - allerdings sind die Fragen (zumindest meines Wissens nach - sonst bitte ich um Mitteilung!) nicht im Vorhinein bekannt. Es dürften nur so viele sein, dass man, wenn man drei Bücher gelesen hat, 2 davon sicher beantworten kann. Angeblich gibt es wohl Fragen zu jedem der in der VO behandelten Kapitel, somit ist natürlich einigermaßen vorhersehbar (und auch frei wählbar), auf was man sich vorbereiten sollte.
Ein zweiter Prüfungstermin ist momentan noch nicht bekannt, wird aber in nächster Zeit auf der HP das IfG bekanntgegeben.
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Also ich hab's so verstanden, dass man sich eines der Themen (Stundenschwerpunkte) vor und eines nach 1800 herausgreift und bearbeitet und dass die "Fragen" bei der Prüfung einfach die Titel der einzelnen LV-Einheiten sind?! Also z.B. "The Early Irish Church" oder "Southern Ireland 1923-45"...?!
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Dax2006 »

Hi,
Hab heute die Prüfung von Mc.Loughlin gemacht- er hat 27 Fragen gegeben, davon ist eine bis zum 1800 Jh./ und eine ab dem 1800 zu wählen....
war echt nicht schwer! Die Mitschrift vom Forum reicht vollkommen, da bei ihm auch Stunden ausgefallen sind. Musst nur pro Frage mindestens zwei Bücher angeben die du zur Frage gelesen hast :-) ......
Bin mir nicht sicher, aber ich denke er gibt immer die selben Fragen, weil er nicht wollte das wir auf die Angaben was drauf schreiben !!!!!
Nur eines kann man bei ihm nicht, oder nur sehr sehr schwer, nämlich Schummeln. Der geht die ganze Zeit auf und ab, wie ein hungriger Löwe im Zoo!!!!
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

na wer bei so einer Pimperlprüfung schummeln muss, sollte die Uni ohnehin eher von außen betrachten.
reini

Beitrag von reini »

hi dax2006!

ich glaub ich bin zu blöd die mitschrift runterzuladen.... :(
könntest du sie mir bitte auf senorreini@gmx.at zuschicken, dann könnt ich die prüfung zum 2ten termin machen...
wär echt super von dir!

reini
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“