Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Professoren Alte Geschichte

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Vera

Professoren Alte Geschichte

Beitrag von Vera »

Ich (berufstätig) plane für WS 04/05 VO Alte Geschichte zu besuchen. Wer kann mir Infos über die Professoren der Alten Geschichte geben.
Vor allem über:
Edith Specht, Petra Amann, Dieter Knibbe
(VO von Petra Amann würde mich interessieren. Ist aber unmögliche Zeit. Kann man bei ihr auch aus einem Buch lernen ohne die VO zu besuchen?).

Danke!!!!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also ... von edith specht habe ich nur gute sachen gehört; soll auch sehr hilfsbereit sein und ähnliches ... also von den dreien die du genannt hast, würde ich sie nehmen, wenn amann sich nicht ausgeht...

knibbe darf noch unterrichten? ich dachte er ist schon viel zu alt. wenn das der knibbe ist den ich kenne, dann ist das eine wandelnde schlaftablette im alter meines großvaters ...

eva
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

brutal wie die Meinungen auseinander gehen. Im anderen Forum wird vor der Specht nur so gewarnt!
Gast

Meinung aus dem anderen Forum

Beitrag von Gast »

pecht: nur freundlich, wenn sie was braucht von einem, eine ziemlich Hantige und kann ziemlich ungut werden. Wenn Du aber nur ein Zeugnis brauchst, kannst Dus versuchen
Knibbe: ich möchte seine VO über den römischen Osten besuchen, nur wegen des Themas, er ist nicht besonders
Amann: am besten direkt kontaktieren petra.amann@univie.ac.at, Meinungen gehen auseinander, kenne sie kaum, da mich Etruskologie nicht interessiert
Mein Tipp ist der Dobesch, wenn Du Dir eine Mitschrift organisieren kannst, Seminare hat er speziell für Berufstätige Montag um 18 Uhr, falls Du im 2. Abschnitt eins machen willst
Wenn Du gut reden kannst, kommt auch der Siewert in Frage, meist gibt er ein Gut
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

hantig? also ich finde sie nicht arg und hab heute erst mit einer freundin über specht geplaudert ... hantig ist dabei nicht gefallen. die leute einwenig fordern ist ja richtig
dobesch ist ja nur super mühsam und langweilig ... wenns den das skript verweht fällt ihm das ja nicht einmal mehr auf ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
thomas

Beitrag von thomas »

:D jetzt postet die brigitte schon anonym - na ob das nicht gegen ihre prinzipien verstößt ...

trotzdem danke für deine tipps!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

gut ich dachte mir auch gerade, dass es eigentlich nur einen dobesch fan gibt der sich so äußerst .... ja, irgendwer meinte ja, sie kommt wieder und dass es nur eine frage der zeit ist
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ihre Meinung hier gepostet, da ich dachte es ist eine Meinung mehr, nachdem nicht mehr alle User beiden Foren lesen und ich meinte es waere gut alle Meinungen in einem Thread gesammelt zu haben.

Aber mittlerweile droht sie allen rechtliche Schritte an, die sie kritisieren ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Aber mittlerweile droht sie allen rechtliche Schritte an, die sie kritisieren ...
vor lachen kommen mir gleich die tränen - der war gut :lol:
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

wenn du einen überblick brauchst aber keine zeit hast, zu vorlesung zu gehen: ich kann hameter sehr empfehlen. ich war nie in der vorlesung, habe aber das buch von ingomar weiler ziemlich genau gelernt. er war auch bei der (mündlichen) prüfung sehr nett.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

muss zugeben ich habe schon von einigen seiten gehört dass dies reichen soll und alle haben gute noten bekommen :wink:
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“