Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ergebnisse UNIVIS-Lauf
- Marcus
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ergebnisse UNIVIS-Lauf
Wann schlägt UNIVIS, die Mutter aller Ärgernisse, eigentlich zu - heute, morgen, am Montag?
- chefkoch
- Ehemalige
Re: Ergebnisse UNIVIS-Lauf
würde mich auch interessieren.
bei powi hats nur eine stund gedauert bis das ergebnis ausgespukt wurde. war aber auch am dienstag nachmittag.
bei powi hats nur eine stund gedauert bis das ergebnis ausgespukt wurde. war aber auch am dienstag nachmittag.
- Marcus
- Mini-Historicus
Muss man sich dort auch für jede VO anmelden?
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Jop theoretisch scho. Aber jetzt ist es wohl zu spät.
Es sind alle schon hin und wieder in Bearbeitung, darum sollts bald sein?
Es sind alle schon hin und wieder in Bearbeitung, darum sollts bald sein?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
weiß jemand vielleicht wie lang die Anmelde-lotto-auszählung dauert?
Ich will wissen was ich gewonnen hab
Ich will wissen was ich gewonnen hab

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein
-
- Historicus Magnus
Wird sich wohl den ganzen Tag noch hinziehen, befürchte ich. Ich glaube, das letzte Mal kamen die ersten Ergebnisse auch erst so am Nachmittag.
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Riecht es etwa schon angebrannt?georgfw hat geschrieben:Es sind alle schon hin und wieder in Bearbeitung, darum sollts bald sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, kamen letztes Semester am Nachmittag des Folgetages die Ergebnisse. Ich weiß aber nicht mehr, was für ein Wochentag das war.*mathophil* hat geschrieben:weiß jemand vielleicht wie lang die Anmelde-lotto-auszählung dauert?
- mtc
- Mini-Historicus
Ich hatte heute nacht einen Albtraum. Nach dem Einloggen bei UNIVIS kam die Horror-Meldung: Sie haben sich bei mehreren gleichlautenden Kursen angemeldet. Zur Strafe werden alle Ihre Anmeldungen gelöscht. Probieren Sie es nächstes Semester noch einmal.
- Savonarola
- Ehemalige
Bei mir kamen damals die Info-emails über die Platzvergabe der einzelnen Lehrveranstaltungen am 30.September zwischen 15:00 und 16:30.Epiktet hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, kamen letztes Semester am Nachmittag des Folgetages die Ergebnisse. Ich weiß aber nicht mehr, was für ein Wochentag das war.
- Epiktet
- Historicus Magnus
Tja, das war ein Dienstag. Arbeitet bei denen auch jemand an einem Wochenende?Savonarola hat geschrieben:Bei mir kamen damals die Info-emails über die Platzvergabe der einzelnen Lehrveranstaltungen am 30.September zwischen 15:00 und 16:30.
- Savonarola
- Ehemalige
Von 15-17 Uhr finden heute UNIVIS-Wartungsarbeiten statt, bei dieser Gelegenheit wird sicher auch unser Platzzuteilungs-Würfelspielchen lahmgelegt. Vielleicht gibt es ja nächste Woche eine Neuauflage?Epiktet hat geschrieben:Arbeitet bei denen auch jemand an einem Wochenende?
- Epiktet
- Historicus Magnus
Das ist vom mtc'schen Albtraum nicht mehr sehr weit entfernt.
- Dax2006
- Historicus Magnus
Es muss ja schließlich dieses Wochenende passieren, denn am Montag um 9 startet vieles!! Und welcher UNi Angestellte arbeitet schon vor 9???..... 

-
- Centurio
ich hab schon mein erstes mail mit leider unerfreulichem inhalt erhalten ... also da tut sich was.
- Epiktet
- Historicus Magnus
Bei mir sind die ersten Mails hereingekommen!!!