Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Frühe Neuzeit - Kohler (WS 2008)
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
danke für die ausführliche und hilfreiche info!

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- Maira
- Centurio
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: VO Frühe Neuzeit - Kohler (WS 2008)
Also reicht es wohl aus, nur das Buch zu lernen oder sollte man die Mitschrift auch können? Er sagt ja in der VO eh fast nur das, was auch bei Erbe steht.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
- daaigner
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
naja mitschrift und buch sind ja eh quasi das selbe da er seine vorlesung nach dem buch macht. und naja das buch ist halt praktischer find ich!
weiß schon wer wann der termin jetzt ist?
weiß schon wer wann der termin jetzt ist?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- Nik
- Centurio
Es kommt inhaltlich ziemlich aufs selbe weil er nur bei wenigen Themen zum Buch extra was erzählt

- Maira
- Centurio
Danke für eure Antworten.
Ich denke mal, dass ich mich beim Lernen hauptsächlich auf das Buch konzentrieren werde und die Mitschrift nur oberflächlich lerne.

Ich denke mal, dass ich mich beim Lernen hauptsächlich auf das Buch konzentrieren werde und die Mitschrift nur oberflächlich lerne.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
- daaigner
- Centurio
weiß jemand wann die Prüfung ist? ich hoffe nicht nächste Woche (25.6) um 11 weil da hab ich schon eine Prüfung. Kann mir da vl wer weiterhelfen? sonst müss ich die Vo nächstes sem wieder machen 

LIBERTA PER GLI ULTRAS
- Maira
- Centurio
Die Prüfung ist am 26. Juni (also Freitag) von 10-12 Uhr im HS III (NIG). Steht aber auch auf der Instituts-Homepage.
-
- Centurio
Das ist der Prüfungstermin für die Veranstaltung im SoSe....ob er die vom WS auch dazunimmt? Glaub ich eher nicht...Maira hat geschrieben:Die Prüfung ist am 26. Juni (also Freitag) von 10-12 Uhr im HS III (NIG). Steht aber auch auf der Instituts-Homepage.
-
- Mini-Historicus
ich glaub auch, dass wir da eher nicht dabei sind. er wollts doch mündlich machen. aber ein termin wär langsam schon nett. :/
- daaigner
- Centurio
ja weil der Termin is für die VU vom SoSe....
ich bin mir ziemlich sicher das wir da nicht dabei sind weil nur der 1te Termin schriftlich war und sonst alle mündlich.
naja ich glaub bei allen VO stehen alle 4 Termine nur bei dieser nicht... komisch...
ich bin mir ziemlich sicher das wir da nicht dabei sind weil nur der 1te Termin schriftlich war und sonst alle mündlich.
naja ich glaub bei allen VO stehen alle 4 Termine nur bei dieser nicht... komisch...
LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Mini-Historicus
er hat schon im mai gesagt, dass er den termin auf die homeppage stellen will. 

-
- Centurio
Ja, aber der dritte termin stand auch erst sehr spät auf der homepage. Der 4. Termin kann ja eigentlich nur in den nächsten zwei wochen sein, also schon mal lernen...weiß eigentlich zufällig jemand, was passiert wenn man die prüfung gar nicht macht, aber für die vorlesung angemeldet war?
- Nik
- Centurio
Da sie ned prüfungsimmanent war dürfte garnix passieren außer das du halt für die Fische dringesessen bist, so du das bist

-
- Centurio
Nein war nur drei mal oder so...ich hab schon unterschiedliche sachen gehört, dass man für ein semester gesperrt wird für die Vo, oder das man halt einfach einen 5er bekommt. Ach was hat uns das nette Anmeldesystem nicht für tolle neue Regelungen gebracht... 

- daaigner
- Centurio
Ja das Anmeldesystem... ich wei nicht mal ob ich angemeldet bin oder nicht. Laut der Uniseite bin ich nicht angemeldet, hab aber dem Prof meine Daten gegeben damit ich die Prüfung machen kann. Na der Prof sollte sich halt mal a bissl beeilen den Termin online zu stellen, soviel Arbeit ist das auch net. Aber wenn er den Termin auf nächste Woche in seiner Sprechstunde legt, werd ich nächstes Sem nochmal machen können....
LIBERTA PER GLI ULTRAS