Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

[SUCHE] Mitschrift Höbelt Zeitgeschichte SS09

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
amelie
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

[SUCHE] Mitschrift Höbelt Zeitgeschichte SS09

Beitrag von amelie »

Hallo!!

Ich konnte leider nur zum allerersten höbelt-termin am MO und kann mit der VO nun so richtig erst nach den osterferien anfangen... wäre wirklich dankbar wenn ich kurz ein paar infos bekommen könnte was so gemacht würde, bzw. wären natürlich mitschriften total super :oops:

Hoff es kann mir wer helfen, vielen lieben dank schon mal!!
amelie
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: [SUCHE] Mitschrift Höbelt Zeitgeschichte SS09

Beitrag von amelie »

:( 2. Hilferuf...

wär echt schon toll, wenn mir jemand nur die hauptthemen der bzw. schlagworte zu den einzelnen einheiten sagen könnt...
cerisenoire
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von cerisenoire »

hallo!

war fast immer in der vo, habe manche mitschriften digital, andere noch auf unleserlichen zetteln (die irgendwann abgetippt werden). bräuchte selbst die mitschrift vom 23.3 und von diesem montag, 15.6 und nächste woche 22.6. vor allem letzte beiden vo-mitschriften hätte ich gerne. ansonsten kann ich gerne ein paar meiner mitschriften verschicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Diesen Montag, also 15.06. hat die VO von Höbelt glaube ich nicht stattgefunden. Kam etwas verspätet hin und der Saal war leer.
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Danny_1987 »

Ich habe eine Mitschrift von Höbelt, es fehlt nur die erste Einheit und ansonsten habe ich bei zwei Themen (Italienische Zwischenkriegszeit und irgendetwas aus dem Bereich 2. Weltkrieg) nicht ganz aufgepasst, habe sie aber als Audiofiles. Da steht dann aber ein Verweis dazu. Wenn du trotzdem Interesse hast, kannst du mir schreiben. Ich würde dir dann die Mitschrift schicken (alles abgetippt) und auch die beiden Audiofiles dazu.

Schreib mir einfach eine PN.
Gast

Beitrag von Gast »

hi
also mit mitschriften kann ich leider nicht dienen, da ich mich da mal dahinter setzen muss und da was gscheites daraus erarbeiten muss... sind nur wirre wortfetzen...
aber ich konnte leider in der letzten einheit nicht da sein...
wäre vielleicht jemand so nett mir einfach nur die überthemen zu sagen, die besprochen wurden... such mir dann schon was aus dem netz zusammen...
und ob er vielleicht etwas zur prüfung gesagt hat (das wäre mir wichtiger als die überthemen :wink: )
wäre super!
viiielen dank
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Danny_1987 »

Er hat zur Prüfung gesagt, dass sie zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfindet und es drei Fragen sein werden, zwei davon zur VO, eins zum Buch.

Die letzte Einheit handelte über den Untergang des Kommunismus bis zur Wahl Barack Obamas. Er hat aber kaum etwas über Österreich dazu gesagt.
amelie
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von amelie »

Hm, das mit dem Buch betrifft ja aber nicht diejenigen, welche die VO nur als Wahlfach machen, oder?? Hat er das nicht zu semesterbeginn gesagt?? :-s

@danny_1987: sag hast du meine pn bekommen?? :oops:
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Danny_1987 »

@Amelie: Ja, ich habe deine PN bekommen. Du bekommst die Mitschrift heute. Ich bin derzeit etwas im Stress (habe 7 Prüfungen an 6 Tagen). Tut mir leid! :oops: :oops: :oops:

Das Buch muss jeder lesen, der auch die Prüfung machen möchte. Es ist ja eine Prüfungsfrage. Nur die Leute, die einen zusätzlichen ECTS-Punkt haben wollen, müssen zu einem anderen Buch noch eine Rezension schreiben.
amelie
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von amelie »

Ach, sorry bloß keinen stress, war mir nur nicht sicher drum wollt ich nachfragen - viiiiielen lieben dank auf jeden fall :D (u viel glück ;-) )

Und danke für die info mit dem buch, dass hab ich dann wohl falsch verstanden...
Gast

Beitrag von Gast »

aber es ist kein bestimmtes buch oder ??? man kann sich eines aussuchen oder hat er einen titel genannt ??
Gast

Beitrag von Gast »

hat er auch etwas zu weiteren prüfungsterminen gesagt ???
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“