Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Frühe Neuzeit - Kohler (WS 2008)
- Nik
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: VO Frühe Neuzeit - Kohler (WS 2008)
Also negativ kann ma soweit ich weiß nur dann sein wenn man die Vorlesung mit einer Prüfung beenden MUSS. Wenn das ned der Fall is dürfte eigentlich garnix passieren.
Kann mich aber daran erinnern das er sich auch bei dem Einstellen der Noten lange Zeit gelassen hat, obwohl er bei der mündlichen ja sofort wusste was er für Noten gibt
Kann mich aber daran erinnern das er sich auch bei dem Einstellen der Noten lange Zeit gelassen hat, obwohl er bei der mündlichen ja sofort wusste was er für Noten gibt

-
- Centurio
Naja, eigentlich MUSS man ja jede Vorlesung mit einer Prüfung abschließen. Das war früher ja auch schon so. Nachdem man sich da aber erst zur Prüfung selbst anmelden musste, wars ja egal, ob man die Vorlesung besucht hat, aber die Prüfung aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht hat.
Jetzt wäre es halt interessant, wie das durch das neue Anmeldesystem gehandhabt wird. Denn im Prinzip ist man ja schon "vor"registriert für die Prüfung.
Jetzt wäre es halt interessant, wie das durch das neue Anmeldesystem gehandhabt wird. Denn im Prinzip ist man ja schon "vor"registriert für die Prüfung.

- Nik
- Centurio
Naja hab letztes Semester den Malezcek gefragt und der meinte das man ned antreten muss, es aber normalerweise sinn macht weil man ja a note will. Wenn ma ned kommt is es wurscht aber für jemanden der im Studium a bissl weiterkommen will ned sinnvoll. So hab ich das verstanden.
Das mit dem vorregistriert stimmt nur bedingt weil es auch Profs gibt die eine Anmeldung wünschen, den meisten is es aber wurscht da sie dich dann eh mit dem Ausweis kontrollieren und dann kommens ja drauf ob du angemeldet bist oder ned
Das mit dem vorregistriert stimmt nur bedingt weil es auch Profs gibt die eine Anmeldung wünschen, den meisten is es aber wurscht da sie dich dann eh mit dem Ausweis kontrollieren und dann kommens ja drauf ob du angemeldet bist oder ned

-
- Centurio
Hmm...das wird dann wohl wieder so eine Prof-Abhängige Sache werden. Vermutlich handhabt es wieder jeder auf seine Weise, aber trotzdem danke, Nik!
- Nik
- Centurio
Böse Zungen würden behaupten das können sie bei Erbe nachlesen aber ích denk grad der Kohler interessiert sich für die Eigenheiten des Systems ned wirklich 

- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Wie fragt Kohler so?
Hält er sich genau an Buchüberschriften (Was war England bis 1660) oder fragt er nach Dynastien oder ganz allgemein?
Hält er sich genau an Buchüberschriften (Was war England bis 1660) oder fragt er nach Dynastien oder ganz allgemein?

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- Nik
- Centurio
Ich kann nur von meiner Prüfung reden da hat er mich nur total oberflächlich gefragt so ala was passiert Ende des 18.Jhd. Hatte garnix mit der Mitschrift oder irgendwelchen Kapiteln zu tun

-
- Mini-Historicus
so, gehen wir da jetzt nächste woche donnerstag einfach in seine sprechstunden und sagen, wir haben prüfung?
- Joey89
- Historicus
ja genau so....es is wirklich total einfach, wie ich schon einmal erwähnt habe
keine sorge

- daaigner
- Centurio
Ich wäre sofort dabei aber ich hab genau in seiner Sprechstunde Prüfungjanička hat geschrieben:so, gehen wir da jetzt nächste woche donnerstag einfach in seine sprechstunden und sagen, wir haben prüfung?

LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Mini-Historicus
ja, schau ma mal, wies sich mit dem lernen ausgeht. 
aber komisch ist es schon. :/

aber komisch ist es schon. :/
- Joey89
- Historicus
was is denn komisch? 

-
- Mini-Historicus
naja, einfach so hinzugehen ohne richtigen termin. 

- Joey89
- Historicus
naja du gehst ohne termin hin...der termin wurde ja irgendwie bekannt gegeben...so wie bei bei mir nach oster, damals waren auch so viele, dass er richtig überrascht war
- daaigner
- Centurio
der 4te termin ist eben noch nicht bekannt.... das ist das komische....
LIBERTA PER GLI ULTRAS