Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
forum downloads?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
forum downloads?
hallo, wieso funktionieren denn die mitschriften downloads aus dem forum nicht?
lg
lg
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: forum downloads?
Du musst erst selbst etwas zur Mitschriftenbörse beitragen, um von ihr profitieren zu können.
Die Langfassung gibts in den viel zu wenig beachteten Forumsregeln, im Header unter "Regeln" abrufbar, unter dem Abschnitt "Mitschriftenbörse".
Die Langfassung gibts in den viel zu wenig beachteten Forumsregeln, im Header unter "Regeln" abrufbar, unter dem Abschnitt "Mitschriftenbörse".
-
- Neo-Historicus
okay, das würde ich auch gerne machen. da ich erst im 1. semester bin - kann ich auch mitschriften von einzelnen terminen (also eine mitschrift vom xx.xx.09 usw.) uploaden oder ist das zu wenig?
in den regeln ist das nicht so klar rauszulesen und beim upload soll man ja die vollständigkeit angeben.
in den regeln ist das nicht so klar rauszulesen und beim upload soll man ja die vollständigkeit angeben.
-
- Ehemalige
nein, wir sind mit Mitschriften einzelner Termine nicht glücklich, bitte diese nicht uploaden. Der Sinn liegt ja darin, dass wir unseren Usern Mitschriften bereitstellen wollen, die durch ihre Vollständigkeit einen Prüfungsantritt ermöglichen sollen, weshalb einzelne Fragmente wenig bringen.
Daher lade bitte am Semesterende ein möglichst komplettes Skript hoch.
Uns ist bewusst, dass es durch diese Praxis Erstsemestern im ersten Semester nicht möglich ist, unsere Mitschriftenbörse zu nutzen, andererseits gibt es wohl auch anfangs noch nicht wirklich die Notwendigkeit dazu.
Daher lade bitte am Semesterende ein möglichst komplettes Skript hoch.
Uns ist bewusst, dass es durch diese Praxis Erstsemestern im ersten Semester nicht möglich ist, unsere Mitschriftenbörse zu nutzen, andererseits gibt es wohl auch anfangs noch nicht wirklich die Notwendigkeit dazu.
-
- Neo-Historicus
okay, hab ich mir schon gedacht.
danke für die auskunft.
danke für die auskunft.
- Maia
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: forum downloads? eigentlich eher uploads..
hey 
hab nur eine kurze Frage - wenn ich eine Mitschrift uploaden will, wollt ihr sie lieber als word Dokument oder als pdf-file?
lg maia

hab nur eine kurze Frage - wenn ich eine Mitschrift uploaden will, wollt ihr sie lieber als word Dokument oder als pdf-file?
lg maia
- chefkoch
- Ehemalige
deine *.doc wäre mir am liebsten.
nehme aber auch pdf, docx,.....
nehme aber auch pdf, docx,.....
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
"Hier können Sie Mitschriften (.doc) hochladen (maximal 20MB)" *http://uploads.geschichteforum.at/
DIe Mitschriften werden ja vorher durchgesehen, gegebenenfalls korrigiert und mit dem Forumslogo versehen.
DIe Mitschriften werden ja vorher durchgesehen, gegebenenfalls korrigiert und mit dem Forumslogo versehen.
- Maia
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ups danke, hab ich überlesen!
dann bekommt ihr es als word doc
edit: habe es hochgeladen
dann bekommt ihr es als word doc
edit: habe es hochgeladen