Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anrechnung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Maja
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Anrechnung

Beitrag von Maja »

Hi,

kann man sich ein Wahlfach, was vom Titel her z.B. einer E2 entspricht, aber als A5 codiert ist, als E2 anrechnen lassen? Und muss man da zum Studienprogrammleiter?
Danke für jede hilfreiche Antwort!
snagov
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Anrechnung

Beitrag von snagov »

Hi!
Ich hatte letztes Semester selbst so einen Fall und hab damals ein Mail an Prof. Schwarcz geschickt. Erfolgreich war ich aber nicht, er hat mir erklärt warum und wieso das dieser und jener Code und kein anderer ist (obwohl der Titel sehr wohl auch eine andere Codierung zugelassen hätte, meiner Meinung nach zumindest). Probier's einfach aus und schick ihm ein Mail, vielleicht hast Du ja mehr Glück :)

Lg, snagov
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Re: Anrechnung

Beitrag von Leon_der_Profi »

vom Hörensagen weiß ich, dass man mit solchen Wünschen eher Erfolg damit hat, wenn man sich direkt an den Prof. der Lehrveranstaltung wendet und SSC, SPL etc. gleich außen vor lässt. Wenn der Prof. die Prüfung gleich in deinem Sinne benotet hat, schaut nachher keiner mehr drauf, ob der Code auch der offiziell angegebene für die Lehrveranstaltung gewesen ist oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“