Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Mittelalter 2 - Schwarcz SS2009

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
gasthist
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Mittelalter 2 - Schwarcz SS2009

Beitrag von gasthist »

Kurze Frage (Diplomstudent):
Ist es ein Problem Mittelalter 2 zu machen, ohne Mittelalter 1 gemacht zu haben? Verlangen die Professoren detailliertes Vorwissen, oder ist das eine eigenständige Vorlesung? Gleiche Frage zu Antike 2, ohne Antike 1 gemacht zu haben.
Freue mich über Rückmeldungen.

lg
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Eikinskjaldi »

Sollte alles unabhängig von einander sein. Mittelalter 1 und 2 behandelt zB verschiedene Epochen des Mittelalters.
fliegevogel
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von fliegevogel »

hallo, ich wollte nur fragen ob schon jemand die note vom 3.Termin hat? langsam wirds nämlich etwas komisch...
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“