Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Botz-Nationalsozialismus/Vocelka-Österr.Geschichte

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
schokokeks
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Botz-Nationalsozialismus/Vocelka-Österr.Geschichte

Beitrag von schokokeks »

Hallo ihr,

ich studiere Theaterwissenschaft und möchte bei euch ein paar freie Wahlfächer machen. Hab mir da zwei rausgesucht und jetz ein paar Frage. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

1.Frage: wo finde ich Material für die Vorlesung "Strukturen der Macht" vom Botz? Gibt´s ein Skriptum oder gilt für die Prüfung nur die Literaturliste im KoVo? Hat jemand die Prüfung schon gemacht und vielleicht einen kleinen Tipp??

2.Frage: Die Vo vom Vocelka Österreich 1800 - 1914 hatte bis jetz zwei Prüfungstermine. Ist es möglich, dass es da noch einen dritten gibt?

Liebe Grüße
Schokokeks
EALeuer
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Botz-Nationalsozialismus/Vocelka-Österr.Geschichte

Beitrag von EALeuer »

Bei Vocelka ist heute der 2. Termin gewesen. Es ist davon auszugehen, daß der 3. Termin am Ende des Semesters ist. Schau am besten Dezember / Jänner auf die Seite des IfG unter Prüfungsterminen nach.
difficile est satiram non scribere
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

botz hat damals gesagt, dass im grunde sein buch eine gute grundlage bildet,also würd ich sagen es umfasst den prüfungsstoff
schokokeks
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von schokokeks »

Herzlichen Dank euch beiden! Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter! Sehr lieb, dass das so schnell ging, :lol:
Dankeschön!

Schokokeks
Luka
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Luka »

weiss jemand wann der nächste termin ist oder wann der nächste termin für die prüfung verkündet wird?

lg

luka
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“