Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Abgabe Antragsformular FWF
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Abgabe Antragsformular FWF
Man muss sie eigentlich im 3.Semester bekanntgeben. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Du kannst ja erstmal einfach was abgeben und hoffen, dass man es dir genehmigt. Du kannst es danach ja noch jederzeit ändern lassen.
- sue
- Annuntiator
ist die fr. hein noch immer zuständig für Fwf-anträge/antragsprobleme und verlässliche auskünfte diesbezüglich? oder zu wem muss ich da jetzt?
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Am besten Frau Bosch und Frau Barylak (= StudienserviceSTELLE Geschichte), die sitzen ebenfalls am IfG (2. Stock - also bei der Fachbibliothek).
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Publius Historicus
eigentlich ist fr.hein für die FWF zuständig. also besser zu ihr....
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Soweit ich weiß, ist Frau Hein eben *nicht mehr* für Studien- und Anrechnungsfragen zuständig. Das hat sie zumindest mir vor etwa einem Jahr in einem Mail mitgeteilt und mich an die beiden genannten Damen der Studienservicestelle verwiesen.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Mini-Historicus
ok, sorry aber ganz verstanden hab ich jetzt nicht: ich gebe einen Antrag auf Genehmigung der FWF ab (keine bekanntgabe der module)...und was bekomme ich dann als bestätigung? und wann? gleich einen stempel, einen zettel in einer woche, oder wie oder was?
lg
lg
- lune
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
formular abgeben, auf dem unteren teil des formulars ist ein abschnitt, der nicht von dir auszufüllen ist sondern vom spl - den kompletten wisch bekommst du wieder zurück inklusive dem unteren teil vom spl unterzeichnet/genehmigt etc.
wie lang es dauert? hehe, im besten fall eine woche, längstenfalls zwei wochen (erfahrungswert)
wie lang es dauert? hehe, im besten fall eine woche, längstenfalls zwei wochen (erfahrungswert)

-
- Mini-Historicus
ok prima danke!
und da geh ich einfach wieder hin und frag ob es schon fertig ist? zum schalter oder direkt zu fr bosch oder so?
lg
und da geh ich einfach wieder hin und frag ob es schon fertig ist? zum schalter oder direkt zu fr bosch oder so?
lg
- maskoolin
- Publius Historicus
zu welchen schalter?
es gibt nur einen raum wo die damen residieren

es gibt nur einen raum wo die damen residieren

-
- Mini-Historicus
da hast du natürlich auch wieder recht... 

-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Also ich hätt eine fragw ich bin jetzt im 2. Semester und würd mir gern von meinem anderen fach kath. Religionspädagogik etwas anrechnen lassen was ich bis jetzt schon gemacht habe & den Sprachkurs Russisch vom Universitätssprachzentrum den ich im Februar machen möchte, ist dass noch möglich? Und wie läuft das mit univis?
Danke für eure hilfe
Danke für eure hilfe