Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Frühe Neuzeit Höbelt WS 09/10

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
BMW-Fan
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

VO Frühe Neuzeit Höbelt WS 09/10

Beitrag von BMW-Fan »

Hallo!

Ich werde zu der Prüfung aus der VO "Frühe Neuzeit" bei Prof. Höbelt zum 2. Termin antreten und bin gerade auf der Suche nach einem guten wissenschaftlichen Buch, das man für die Prüfung lesen muss.
Daher meine Frage an diejenigen, die heute zur Prüfung antreten oder auch sonst sich schon für ein wissenschaftliches Buch entschieden haben: Welches Buch oder welche Bücher sind empfehlenswert, also passen zum Thema der VO, sind gut verständlich, angenehm zu lesen und nicht zu ausführlich geraten?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Vorschläge bzw. Meinungen erhalten würde.

DANKE!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“