Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Mittelalter 1 Niederkorn WS 2009

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
kerstin:)
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Mittelalter 1 Niederkorn WS 2009

Beitrag von kerstin:) »

Hallo,

hat jemand diese VO besucht? ich habe nämlich am 25.01.2010 die Prüfung gemacht und eine Hausübung abgegeben und habe bis jetzt weder für das eine noch das andere eine Note erhalten.
Hiermit wollte ich fragen ob das normal ist oder ob jemand weiß wie lange es noch dauern wird?
bitte um Antwort!

lg kerstin
Steffi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Mittelalter 1 Niederkorn WS 2009

Beitrag von Steffi »

Das ist nicht normal ....bin beimn zweiten Termin angetreten und hab schon meine Note bekommen...
Schreib ihr eine E- mail, dass ist am Besten!
ryan
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von ryan »

he!
werd die prüfung am 2.juni machen und würd daher gern wissen, wies mitn stoff ausschaut! Gibts irgendwo einen mitschrift bzw ein skript von der vorlesung? und musste man in den vorlesungen sein bzw angemeldet sein um die prüfung machen zu könne?
vielen dank im voraus
lg
Marada
Moderatorina
Moderatorina
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Marada »

Nein man musste nicht zur VO oder zur Prüfung angemeldet sein, einfach hingehen. Zum Prüfungsstoff: Es gibt eine Mitschrift bis Mitte Dezember, da sie dann im Krankenhaus war und im Jänner meinte sie, dass wir ein Überblickswerk lesen sollen, da die ganze Zeitspanne abgeprüft werden würde und wir ohnehin wüssten worauf sie wert legt. Es kamen dann auch wirklich Fragen zu den Themen, die wir nicht mehr mit ihr besprochen haben. Und wir mussten bis Mitte Februar eine Zusammenfassung vom Lexikon des Mittelalters über "Privilegium Minus" und "Kreuzzüge" abgeben, aber ich weiß nicht, ob sie das bei den weiteren Prüfungsterminen auch verlangt.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“