Bei mir hat es problemlos funktioniert, ich bin allerdings in Geschichte noch im Diplomstudienplan und brauchte "nur" für mein Zweitfach das EC. Schätze aber, dass es von Bachelor zu EC noch leichter geht als von Diplom zu EC.
Ich würde allerdings empfehlen, die Anrechnung erst vornehmen zu lassen, wenn du genügend LV aus Geschichte absolviert hast, um das gesamte EC gleich auf einmal abzudecken, sonst musst du nämlich das ganze Prozedere mehrmals durchlaufen.
Das
Anerkennungsformular (PDF) gibt's im Internet. Als Studienkennzahl "071" (= EC Geschichte) eintragen und darauf achten, dass du zum Zeitpunkt des Antrags das EC auch tatsächlich über UNIVIS für dein Zweitstudium gemeldet hast. Dann inklusive Sammelzeugnis (am besten die LV, die du angerechnet haben willst, gleich irgendwie markieren) und Studienbuchblatt zur
StudienServiceStelle (= Frau Bosch und Frau Barylak) marschieren und es sollte klappen. Wenn du dir beim Ausfüllen nicht ganz sicher bist, helfen dir die beiden Damen auch.
Es gibt auch noch einen Prüfungspass für das EC Geschichte, den du dir
hier downloaden und auch gleich mitbringen kannst. Der dient, falls benötigt, als Bestätigung bei der SPL des Zweitstudiums (in deinem Fall Kunstgeschichte), dass du das EC fertig absolviert hast, ist aber für die eigentliche Anrechnung nicht zwingend notwendig.