Hallo!
Ich möchte im nächsten Semester meine noch ausstehenden Veranstaltungen machen. Ich muss auch laut Lehrplan (Diplom neu) zwei Seminare als FWF machen. Heißt Seminar = Seminar oder kann es auch ein Forschungsseminar sein?
Dann habe ich noch eine Frage zu dem Punkt "Forschungspraktikum" kann auch durch ein "Seminar" ersetzt werden, wenn man kein Forschungspraktikum bekommt. Heißt das, dass ich einfach ein Seminar auch wählen kann anstatt eines Forschungspraktikum. Das VVZ ist zwar noch nicht vollständig, aber bislang interessiert mich so gar keines der Forschungspraktika...
Vielen Dank für Antworten!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Freies Wahlfach Seminar
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: Freies Wahlfach Seminar
wieso solltest du seminare als freie wahlfächer machen müssen???
lies mal hier nach: http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... 312(1).pdf

lies mal hier nach: http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... 312(1).pdf
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
-
- Historicus Magnus
Unter Punkt IV.2 (Freie Wahlfächer) steht bei mir:
mindestens 10 Sst. prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen (davon 4 Sst. Seminare)
mindestens 10 Sst. prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen (davon 4 Sst. Seminare)
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
in welchen studienplan bist du??? und wo steht das??
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
-
- Historicus Magnus
Wie ich geschrieben habe: Diplomstudium Neu und unter dem Studienplanpunkt IV.2 (Freie Wahlfächer) in dem von dir verlinkten Studienplan.
- maskoolin
- Publius Historicus
@ danny
du liegst falsch, du brauchs keine seminare zu machen (ist alt) ... ich hatte mal das selbe gedacht. du musst dafür mehr prüfungsimmanente machen (12 sst oder so)
und diesselbe frage mit dem fs (= 4 stündig) als 2 mal 2 seminare konnte ich auch nicht beantworten, würde sich aber erübrigen
aber am besten ist, du gehst nochmal zum ssc und fragst nach und gibst uns hier nochmals bescheid
du liegst falsch, du brauchs keine seminare zu machen (ist alt) ... ich hatte mal das selbe gedacht. du musst dafür mehr prüfungsimmanente machen (12 sst oder so)
und diesselbe frage mit dem fs (= 4 stündig) als 2 mal 2 seminare konnte ich auch nicht beantworten, würde sich aber erübrigen

aber am besten ist, du gehst nochmal zum ssc und fragst nach und gibst uns hier nochmals bescheid

-
- Historicus Magnus
Okay, dann ist es wieder nur unverständlich aufgeschrieben. Ich muss nächste Woche eh zum SSC und dann werde ich euch auch noch Bescheid geben.