Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

einige fragen zu latein

Alles rund um das Latinum
Antworten
-obelix-
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

einige fragen zu latein

Beitrag von -obelix- »

Hallo Kollegen und Kolleginnen!

1.Ich mach gerade im ABc Institut latein,5 wochen kurs dann Prüfung.
Hat wer erfahrung mit schnellkursen gemacht? Wieviel lernaufwand kann man tgl. rechnen bzw. ist es realistisch nach 5 wochen kurs die prüfung zu bestehen?

2.hab habe mich entschlossen beim allesch die prüfung zu machen, prüft er eher human oder läßt er einen mal durchrutschen wenn er sieht das man sich "bemüht"? [-o<

3.Bekommt man verschiedene texte, je nach studienrichtung?

danke für eure antworten

lg
Alexander_Nevsky
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: einige fragen zu latein

Beitrag von Alexander_Nevsky »

Hallo Herr Kollege :)

Auch ich habe am ABC-Institut beim Perné Latein gelernt und daraufhin die Prüfung schriftlich und mündlich mit Sehr Gut bestanden.
Wieviel Lernaufwand du selber betreiben musst, kann ich nicht sagen, es ist jedenfalls sehr anzuraten, immer die empfohlenen Übungen aus dem Skriptum zuhause zu machen und auch die Vokabeln immer vorzubereiten. Wann immer du Zeit hast, solltest du deine Unterlagen zur Hand nehmen und durchlesen.
Meine mündliche Prüfung war ebenfalls beim Allesch, der einen recht sympathischen Eindruck gemacht hat; aber er nimmt es sehr genau, mach dich auf detaillierte Fragen zur Grammatik gefasst.
Bezüglich der Prüfungstexte bekommst du beim ABC-Institut die aktuellsten Informationen! ;)
LG
am end is olles umasunst
Antworten

Zurück zu „Latein Ergänzungsprüfung“