hier sind die fragen vom ersten Termin:
1)Was bedeutet "Musealisierung", Welche Ekrlärungen für Musealisierungsphänomene? (20%)
2) Welche Rolle spielt die NAation für die hist. Entwicklung des Museums? Gibt es in Österreich ein Nationalmuseum? (10%)
3) Was ist eine Ausstellung, wessentliche Merkmale? (10%)
4) Realienkundliche Bildanalyse (10%)
5) Inventarisieren sie eine Waschmaschine -> Entfällt wenn man es schon zuahuse gemacht hat (50%)
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Breuss - Analyse bildlicher Quellen... - SS 2011
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
- MaHa
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Breuss - Analyse bildlicher Quellen... - SS 2011
2. Termin vom 25. Juli:
1) Charakteriesieren des bürgerlichen Museums
2) Musealisierung
3) extrinsische/intrinsische Daten
4) ikonographisch-ikonologische Methode der Bildanalyse
5) Analyse einer historischen Ausstellung oder mitgebrachte Arbeit
1) Charakteriesieren des bürgerlichen Museums
2) Musealisierung
3) extrinsische/intrinsische Daten
4) ikonographisch-ikonologische Methode der Bildanalyse
5) Analyse einer historischen Ausstellung oder mitgebrachte Arbeit
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Weiß jemand ob es noch einen Prüfungstermin gibt? War bei der VO nicht angemeldet - kann ich trotzdem die Prüfung machen?
- Ginny
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
mitte september ist noch einer..da es auf der hp aber falsch festgehalten ist, hab ich heute eine anfrage beim institut gestellt. sobald ich die info hab, poste ich sie hier 
lg

lg
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
3. Prüfungstermin: Do.: 15.09.2011, 18.00-19.30 Uhr im SR Geschichte 2
der stimmt, hab ihr nämlich schon gemailt.
der stimmt, hab ihr nämlich schon gemailt.
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Weiß noch jemand die Prüfungsfragen vom dritten Termin?