Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ausarbeitung- Zahlmann Theorie Geschichtswissensch- WS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Ausarbeitung- Zahlmann Theorie Geschichtswissensch- WS 2
Hi!! Ich möchte diese Prüfung jetzt beim zweiten Termin machen und wollte euch fragen, ob es echt notwendig ist, alle Artikel zu lesen oder ob die Folien alleine auch ausreichen. Danke!! Lg Angelika
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Ich hab die Prüfung zwar auch noch nicht gemacht...aber ich kann soviel sagen: Für die Wissensfrage tuns die Folien bzw. die Mitschrift. Für die Verständnisfrage solltest du die Texte aber schon gelesen haben...schaden kanns auf keinen Fall 

-
- Neo-Historicus
Könnte mir auch wer die TExte zukommen lassen. könnte natürlich im gegenzug mitschriften zu den epochenfächern zur verfügung stellen.
b.sinnhuber@gmx.at
b.sinnhuber@gmx.at
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Würde die Textausarbeitungen auch gerne haben, im Gegenzug könnte ich diverse Mitschriften anbieten! Danke!
martin.joerg@gmx.at
martin.joerg@gmx.at
-
- Mini-Historicus
die texte sollte man auf jeden fall lesen!
-
- Neo-Historicus
Hallo an alle!! Da ihr ja offensichtlich die Prüfung schon geschrieben habt, wollte ich euch fragen, wie die Prüfung denn so ausschaut. Muss man einfach Fragen beantworten oder ein Essay schreiben? Danke für eure Hilfe, das wär echt toll!! Lg Angelika
-
- Neo-Historicus
Hallo an alle!! da ihr ja offensichtlich die Prüfung schon geschrieben habt, wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie die prüfung aussieht. sind einfach nur fragen oder muss man ein essay schreiben? Wär super wenn mir jemand helfen könnte!! danke!!
lg angelika

-
- Centurio
-
- Centurio
Könnte mir jemand von euch die Texte zur VO schicken? Irgendwie kann ich nicht darauf zugreifen auf der IGL Seite
-
- Centurio
Hallo! Könnte mir jemand von euch die Ausarbeitung der Texte zukommen lassen? Ich würde auch etwas dafür zahlen .. Bei Interesse meldet euch einfach per PN bei mir.
Liebe Grüße
Liebe Grüße