Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zweitprüfunger für Geschichte (Lehramt)

Hilfe und Tips bei der Entscheidung des Betreuers, Zweitprüfers wie auch andere formale und organisatorische Angelegenheiten, sowie DiplomandInnenseminare
Antworten
RISKistFUN
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Zweitprüfunger für Geschichte (Lehramt)

Beitrag von RISKistFUN »

Ich weiß, das "leidige Thema" eines Zweitprüfers ist schön öfters hier gefallen, jedoch sind die Antworten darauf sehr spärlich. Auch der Verweis auf die Professorenauflistung hilft nur wenig. :crybaby:

Aus diesem Grund, frage ich hier nochmals, welchen Zweitprüfer/ welche Zweitprüferin ihr für das Fach Geschichte ihr empfehlen könnt?!?! Welche Professoren sind bei Diplomprüfungen zu empfehlen, wo der Aufwand nicht überdrüber ist, etc...???!?!

Weiters stellt sich für mich die Frage, gibt es im Prinzip eine Liste, wo alle möglichen Prüfer/Prüferinnen für Geschichte aufgelistet sind?

Danke für eure Antworten! =D>
RISKistFUN
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Zweitprüfunger für Geschichte (Lehramt)

Beitrag von RISKistFUN »

kann mir keiner tipps geben???? :-k
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Re: Zweitprüfunger für Geschichte (Lehramt)

Beitrag von alcie »

Deine Frage ist halt nicht leicht zu beantworten.

Viele Prüfer nehmen nur Studenten die bei Ihnen schon was gemacht haben, woher sollen wir wissen bei wem du LVs gemacht hast???

Abgesehen davon, wie wärs wenn du genauere Angaben machst? Epoche? Spezialgebiet?

abgesehen davon, das wurde schon sooft diskutiert, les dir die alten Topics durch, was die Leut da über ihre Prüfer geschrieben haben, vllt hilt das ja auch...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Antworten

Zurück zu „Das Studienende“