Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
anna1302
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 5
Registriert: Do 08.Dez 2011, 15:26
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von anna1302 »

Hallo!

Ich musste heute 20 min früher gehen und wollte fragen, was ab dem tod von attila noch erwähnt wurde. Wäre echt super, wenn jmd mit ein paar stichworten antworten würde!
Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 16:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: VO Mittelalter 1 Diesenberger

Beitrag von Herbert_K »

Es ging dann noch um Theoderich, dann war die Völkerwanderung eig. schon abgeschlossen. Weiters ging es um die Franken, wenn du willst, kann ich dir aber den Rest schicken.!
Benutzeravatar
Historia
Historicus
Historicus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29.Apr 2009, 21:24
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Historia »

Ciao \:D/ !
Ich bin leider ein paar Minuten zu spät gekommen zur heutigen VO MA1 11.30Uhr HS50 und weiß jetzt nicht, ob der Profax was gesagt hat was Prüfungsstoff ist: Also seine VO ist klar, nur gibt es auch eine Pflichtlektüre dazu? Hat er was gesagt?
Wäre super, wenn das jemand beantworten könnte!
Ciao \:D/
"Ein gutes Tier, ist das Klavier, still friedlich und bescheiden. Und muß dabei doch vielerlei erdulden und erleiden" Wilhelm Busch
"Ein Bock ist jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann." Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 16:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Herbert_K »

Er hat über irgendwelche Formalitäten kein Wort verloren, vielleicht stellt er aber noch was auf moodle! ;-)
anna1302
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 5
Registriert: Do 08.Dez 2011, 15:26
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: VO Mittelalter 1 Diesenberger

Beitrag von anna1302 »

Herbert_K hat geschrieben:Es ging dann noch um Theoderich, dann war die Völkerwanderung eig. schon abgeschlossen. Weiters ging es um die Franken, wenn du willst, kann ich dir aber den Rest schicken.!
Es wäre total super, wenn du mir den Rest schicken könntest! Wenn bei dir mal was fehlt, kann ich mich dann revanchieren!!
Meine Adresse wäre: anna.peintner@gmx.at

:mrgreen: so nett von dir!
Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 16:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Herbert_K »

gesendet ;-) ich hab' manches "gelayoutet", aber jetzt nicht wirklich genau auf Orthographie geprüft :P
Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.Sep 2008, 22:55

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Biggy »

Ist die Vorlesung eigenlich recht überlaufen?? oder findet man noch ein Plätzchen???
Ich war Montag bei der anderen MA I VO und der Raum...also wirklich ein Raum...war gesteckt voll
Jetzt überleg ich die am Mittwoch zu machen
Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 16:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Herbert_K »

überlaufen nicht…dazu war kein platz mehr :D also der hörsaal war auch voll bis zur decke, ein wechsel würde in Bezug den Platz wohl kaum einen unterschied machen! einfach ein paar wochen abwarten, dann wirds vielleicht besser :P
Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.Sep 2008, 22:55

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Biggy »

;) ok haha das hab ich befürchtet!
Danke für die Info
thunfisch
Historicus
Historicus
Beiträge: 50
Registriert: So 13.Dez 2009, 20:58
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von thunfisch »

Hallo ich habe leider die erste Vorlesung verpasst, wäre sehr nett wenn mir jemand seine Mitschrift zur Verfügung stellen könnte!

a0903772@unet.univie.ac.at
btk089
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22.Okt 2011, 0:23
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von btk089 »

Hallo!

habe leider auch die 1. Vo verpasst

könnte mir jemand evtl. eine Mitschrift schicken!wäre sehr dankbar!

a1163399@unet.univie.ac.at

lg beatrix
Benutzeravatar
Historia
Historicus
Historicus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29.Apr 2009, 21:24
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Historia »

Hallo! :wave:
Danke "Herbert_K" für Deine Antwort ;-) !
Bitte helfen! Ich habe heute 14.März 2012 nicht zur VO Mittelalter 1 bei Prof. "Diesenberger" 11.30Uhr bis 13Uhr gehen können!
Könnte mir irgenjemand die Mitschrift zukommen lassen? Noch besser wäre, wenn jemand diese VO mit Aufnahmegerät aufgenommen hat und die Aufnahme mir schicken könnte!
Das wäre super! \:D/ Zeige mich auch gerne dafür erkenntlich!!!
Meine mail: Allgemeines1@gmx.at
Ciao :wave:
Historia
"Ein gutes Tier, ist das Klavier, still friedlich und bescheiden. Und muß dabei doch vielerlei erdulden und erleiden" Wilhelm Busch
"Ein Bock ist jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann." Wilhelm Busch
GuydeLusignan
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: So 22.Jan 2012, 12:15
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von GuydeLusignan »

Habe leider die 2.Vorlesung verpasst! Ich hoffe jemand kann mir mit einer Mitschrift aushelfen?Bin im ersten Semester hab also mitschriftentechnisch noch nicht viel zu bieten.Wäre euch aber wirklich sehr dankbar ! Werde mich auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt revanchieren! Danke und Lg!

Ps:Besucht vielleicht auch jemand Mittelalter 2 von Pittioni.War hier leider auch krankheitsbedingt nicht anwesend.Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Astaroth_1985
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02.Mai 2012, 15:46
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Astaroth_1985 »

Hätte jemand mitschriften? Bin erst heute Mittwoch, 2.Mai zum ersten mal bei der Vo gewesen und finde leider nichts im Forum! Gäbe zwar nen Download vom WS2008 aber der funkt nicht! Wäre echt nett und hilfreich! :)
Bitte einfach anschreiben oder mir per mail senden!
Meine Mail: thomas.stueckler@hotmail.com
Slack
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04.Mai 2012, 11:36
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitrag von Slack »

hiho!
weiß wer ob es scripten für M1 bei prof. Diesenberger gibt...oder könnte mir jemand bitte seine mitschriften schicken. (war wegen schwerer Lungenentzündung im KH.)

wäre voll nett von euch.

meine add.: david.jelic@gmx.at
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“