Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Einführung in die Kulturwissenschaft - Wagner/Singer/Sieder

Allgemeine Infos

Moderator: Ledde

Gesperrt
uarnschguarl
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Einführung in die Kulturwissenschaft - Wagner/Singer/Sieder

Beitrag von uarnschguarl »

Hallo!

Ich möchte im EC Geschichte das Modul Kulturgeschichte machen. Da gibts einerseits die Fröschl-VO zu absolvieren (Kulturgeschichte des euro-atlantischen Raumens im globalen Kontext). Andererseits sagt mir das Vorlesungsverzeichnis, dass ich "Einführung in die historische Kulturwissenschaft/Cultural Studies" von Wagner/Singer/Sieder abschließen muss.

Zur VO "Einführung in die historische Kulturwissenschaft/Cultural Studies" finde ich aber NIRGENDS Infos! Es wird auf eine HP verwiesen, aber es ist weder ein Semesterplan irgendwo zu finden noch, welche Literatur zu lesen ist oder ob Folien verwendet wurden. Im Unterforum hier zum Modul sind die Posts zu diesem Thema schon Jahre alt und helfen auch nicht weiter. Einzige Info: der Termin findet am 2.10. statt.

Ich bin im Ausland und muss für diese beiden Prüfungen im Herbst nach Wien fahren, um meinen Bachelor abzuschließen. Kann mir irgendjemand mit Infos helfen? Ein Link, eine Mitschrift, Literaturnachweise - irgendwas? Das wäre echt eine riesen Hilfe!!

Danke und LG!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Modul“