So wie jedes Semester ist es wieder soweit, der allseits beliebte Zuteilungslauf hat begonnen.
Wie sieht es bei euch so aus, alles zu eurer Zufriedenheit?
Ich befinde mich auf der Zielgeraden meines Studiums und habe 1 von 4 gewünschten Plätzen bekommen.
In 2 anderen LVs wurden mir Alternativen angeboten, die ich aber aufgrund zeitlicher Probleme (Berufstätigkeit) sicher nicht annehmen kann. Somit stehe ich wohl ziemlich doof da.
Generell muss ich sagen, dass ich Anmeldung via Präferenzsystem absolut hasse. Ich finde die Zuteilung gleicht dann einer Lotterie und frage mich immer, wieso ich überhaupt versuche einen Studenplan zusammenzustellen wenn am Ende doch der "Zufall" entscheidet.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zuteilungslauf WS 2012
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Zuteilungslauf WS 2012
Univis verhält sich wieder mehr als seltsam....ich bekomme für einen Kurs 2 Mails, einmal eine, dass ich angemeldet bin, dann eine, dass ich mich abgemeldet habe, was ich jedoch nicht getan habe und nun bin ich nur mehr in Status "angelegt" 

“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- violet
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
"Lotterie"... das trifft's.
Ich wollte in einen bestimmten KU und hab mich sogar sehr früh dafür angemeldet. Da Univis mich immer zwingt, eine Parallel-Lehrveranstaltung auszuwählen, hab ich halt irgendwas als Alternative angeklickt... und jetzt bekomm ich eine Mail, daß ich im Alternativ-KU angemeldet bin. Blöd nur, daß der sich mit einer anderen VO überschneidet und somit für mich nicht machbar ist. Danke, Univis!

Ich wollte in einen bestimmten KU und hab mich sogar sehr früh dafür angemeldet. Da Univis mich immer zwingt, eine Parallel-Lehrveranstaltung auszuwählen, hab ich halt irgendwas als Alternative angeklickt... und jetzt bekomm ich eine Mail, daß ich im Alternativ-KU angemeldet bin. Blöd nur, daß der sich mit einer anderen VO überschneidet und somit für mich nicht machbar ist. Danke, Univis!

-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
der zeitpunkt der anmeldung is doch völlig egal, das first serve first come prinzip haben wir zum glück seit einiger zeit hinter uns gelassen