hab mal gehört der golob soll ganz cool sein, aber der nimmt glaub ich nur 2 studenten und is daher ganz schnell ausgebucht.
erfahrungen und empfehlungen hier her!

binnicht mehr im aktuellsten stand, gibt dort auch 2 abschnitte, du musst auch wie auf der geschichte und im 2tfach diesen einreichen (dort im sekretariat), das fap fallt in diesen 2. abschnitt, dh du hast während deines 2. abschnittes, egal wie lang dieser dauertPatricija hat geschrieben:Werde erst im 7. Semester zum FAP kommen. Wie funktioniert das mit der Anmeldung? Ist die Unterscheidung zwischen Erst- und Zweitfach relevant? Es gibt gewisse Fristen und vor denen muss ich schon eine Schule per Mail kontaktiert haben?
Und: Gibts eine Mindeststudiendauer bei der LehrerInnenbildung? (Hätte mich in Bezug auf Toleranzsemester etc. interessiert, weil ich keinen Studienbeitrag zahlen will, nur weil meine PÄP-Lehrerin krank geworden ist und ich vll erst im September hospitieren kann). Inseida hat aber gemeint, mit einer Bestätigung müsste das gehen, dass mir der Beitrag unter solchen Umständen erlassen wird. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?