Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Fortbestand der Seite

Feedback, Fehlfunktionen, Änderungsvorschläge etc. für das Portal und das Forum
Antworten
yazdgirt3
Centurio
Centurio
Beiträge: 142
Registriert: Sa 30.Aug 2008, 14:11
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Fortbestand der Seite

Beitrag von yazdgirt3 »

Das Forum (inkl. Rest der Plattform) sollte wie das Narrenschiff wenigstens zum Nachlesen so erhalten bleiben wie es ist. Es genügt vielleicht ein Hinweis auf die aktuellen Studienpläne mit Link. Ich hatte beispielsweise heute Prüfungsfragen eingestellt, weiß allerdings nicht, wie viele der Neuregistrierten überhaupt je gepostet haben. FB hat den Nachteil, dass es extrem unübersichtlich ist, wenn eine Gruppe länger besteht. Wenn jemand etwas sucht, ist er mit einem Forum besser bedient.
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: Fortbestand der Seite

Beitrag von Martin »

Liebe yazdgirt3,

ich persönlich würde das Forum ja liebend gerne im laufenden Studienbetrieb fortführen, ich bin aber schon viel zu weit weg vom Studium und die jetzt Aktiven zeigen leider keinerlei Interesse an einer grundlegenden Umstrukturierung oder Mitarbeit.

Sowohl das Geschichteforum wie auch das Germforum liegen auf meinem Webspace und werden - wenn es meine Zeit zulässt - auch die aktuellste Version der Forensoftware aktualisiert. Einem Weiterbestand als (Lese-)Archiv steht von meiner Seite nichts entgegen.

Ich freue mich auch über jede Mitarbeit :)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Feedback“