Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ergebnisse UNIVIS-Lauf
Re: Ergebnisse UNIVIS-Lauf
na hoffen wirs das das noch was wird... sitz schon seit 10 (zu idealistisch gedacht) hier
*lach*

-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Mir ist von den Sprachwissenschaftlern zu Ohren gekommen, daß man im univis seit diesem Semester auch als Studierender sieht, auf welchem Platz der Warteliste man gereiht ist. Das wäre natürlich äußerst praktisch, denn wenn man bei 25 Plätzen auf Platz 65 der Warteliste ist kann man sich eine Audienz vermutlich sparen.
Bei mir sind mittlerweile alle LVAs bis auf 2 VOs "In Bearbeitung". Möglicherweise funktioniert eh die gesamte Auslosung automatisch via Zufallsgenerator, dagegen spräche allerdings die sehr gemächliche Änderung von "vorgemerkt" auf "In Bearbeitung".
Bei mir sind mittlerweile alle LVAs bis auf 2 VOs "In Bearbeitung". Möglicherweise funktioniert eh die gesamte Auslosung automatisch via Zufallsgenerator, dagegen spräche allerdings die sehr gemächliche Änderung von "vorgemerkt" auf "In Bearbeitung".
früher wars in geschichte bei mir so dass ich schon gesehen hab auf welchen platz ich war.. naja 2 vos sind bei mir noch vorgemerkt.. aber es tut sich was 

- sue
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
ein paar sind bei mir fertig - ich hab mich zu insgesamt 12 LVs angemeldet und bisher bin ich bei 4 davon auf der warteliste
und interessanterweise bei meiner allerletzten priorität aufgenommen... der rest ist noch in bearbeitung..

- _Incroyable_
- Centurio
Inzwischen ist bei mir auch alles auf "in Bearbeitung", doch, kommts nur mir so vor, dass gerade bei den Sachen, in die ich unbedingt reinwill, die freien Plätze radikal weniger werden? 

“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- sue
- Annuntiator
man kann nicht irgendwie einsehen, auf welchem wartelistenplatz man ist, oder?
- _Incroyable_
- Centurio
Doch, zumindest bei "Zeitgeschichte" bei der Heim geht das..., dazu klickst du unter "weitere Aktionen" auf "anzeigen", da wird dir dann ganz unten dein Wartelistenplatz angezeigt.....
Na ja, immerhin tut sich was, 2 Anmeldungen, 2 Wartelisten, eine in Bearbeitung
Na ja, immerhin tut sich was, 2 Anmeldungen, 2 Wartelisten, eine in Bearbeitung
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
-
- Annuntiator
Lustig! Ich bin überall rein gekommen nur bei meiner 1. Priorität stehe ich auf der Warteliste. ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- Yazid
- Annuntiator
na servas!
Schrecklich was ich bei meinen Anmeldungen zu sehen bekomme... zwei (von 11) sind noch in Bearbeitung, vielleicht tut sich ja da etwas? Speziell, wenn beide an erster und zweiter Stelle platziert sind...
---
na wer sagt's denn: einen Platz habe ich jetzt ergattert... die 1. Prioritätenposition hat sich also doch bewährt.
Schrecklich was ich bei meinen Anmeldungen zu sehen bekomme... zwei (von 11) sind noch in Bearbeitung, vielleicht tut sich ja da etwas? Speziell, wenn beide an erster und zweiter Stelle platziert sind...
---
na wer sagt's denn: einen Platz habe ich jetzt ergattert... die 1. Prioritätenposition hat sich also doch bewährt.
- Yazid
- Annuntiator
Wie kann ein System nur so behindert sein??
Jetzt bin ich bei zwei Kursen (für Q&M1) angemeldet, was soll ich damit? Jetzt melde ich mich bei einem wieder ab... und hoffe in einer VU einen Platz zu ergattern.
Jetzt bin ich bei zwei Kursen (für Q&M1) angemeldet, was soll ich damit? Jetzt melde ich mich bei einem wieder ab... und hoffe in einer VU einen Platz zu ergattern.
- JJJ
- Mini-Historicus
Das sieht bei mir diesmal sogar wirklich danach aus, als ob das Präferenzsystem WIrkung gezeigt hätte.
Ich bin für die 4 prüfungsimmanenten LVs, die ich oben gereiht hab, allesamt angemeldet, bei den darunter gereihten 5 VOs nur für eine; was normalerweise auch kein Problem wäre, allerdings sind 2 davon diese äußerst humorvollen Politikgeschichte-VOs mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 45, für die sich jeweils knapp 200 Leute eingetragen haben.
Ich bin für die 4 prüfungsimmanenten LVs, die ich oben gereiht hab, allesamt angemeldet, bei den darunter gereihten 5 VOs nur für eine; was normalerweise auch kein Problem wäre, allerdings sind 2 davon diese äußerst humorvollen Politikgeschichte-VOs mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 45, für die sich jeweils knapp 200 Leute eingetragen haben.

- sue
- Annuntiator
woooohooooooo, ich hab meine ersten beiden prioritäten bekommen!
danke danke danke!
ansonsten noch 3 weitere abgestaubt, wobei 2 davon eigentlich eher notlösungen waren. aber bei den zuständen muss man wohl eh damit glücklich sein und absolvieren was man kriegt - egal wie langweilig das ist...

ansonsten noch 3 weitere abgestaubt, wobei 2 davon eigentlich eher notlösungen waren. aber bei den zuständen muss man wohl eh damit glücklich sein und absolvieren was man kriegt - egal wie langweilig das ist...

-
- Centurio
von 5 Seminaren bin ich in vieren angemeldet.
- Savonarola
- Ehemalige
Meine ersten vier Prioritäten (alles Kurse) bekommen und nur einen Kurs werde ich auch tatsächlich besuchen. Welch Luxus!
- Morgan_le_Fay
- Centurio
Wow, ich bin schockiert oder besser positiv überrascht. Bin in allen drei VU drin, die ich als erste, zweite und dritte Präferenz gereiht habe. Letztes Semester ging es sich gerade für die erste Präferenz aus und bei den anderen beiden war ich schon nicht mehr dabei.
Hatte anscheinend das Glück auf meiner Seite dieses Semester...!
Bin aber wirklich froh, dass ich es jetzt weiß. War heute den ganzen Tag schon mies drauf und habe meine Mitmenschen damit ziemlich auf die Palme gebracht!
Hatte anscheinend das Glück auf meiner Seite dieses Semester...!
Bin aber wirklich froh, dass ich es jetzt weiß. War heute den ganzen Tag schon mies drauf und habe meine Mitmenschen damit ziemlich auf die Palme gebracht!

God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
(James M. Barrie)