Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ich bräuchte auch das aktuelle Skript vom Sommersemester 2011!! Wenn da irgendjemand Mitschriften oder sowas hätte wäre das super. Konnte die Vorlesung nicht besuchen weil sie sich mit einer anderen wichtigen überschnitten hat...
sollte einer von euch eine Mitschrift haben, wäre es doch ganz cool, wenn er sie irgendwo Hochladen würde, damit die Allgemeinheit was davon hat. Dann muss man nicht das Forum mit Email Adressen voll müllen
hey!
ich hätte zwei Fragen, erstens kann ich die Prüfung auch machen obwohl ich nicht zur VO angemeldet war und zweitens, wäre jemand von euch so lieb und könnte mir die Mitschrift schicken?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
glg Kati
meine Mail Adresse kati.lesslhumer@gmx.at
Ich hab nur für den baldigen Prüfungstermin die Fragen aus den Foren gesammelt und beantwortet.
Was mir fehlt:
*Beschreibe die Entwicklung der athenischen Demokratie
*Beschreiben Sie die Bedeutung der griechischen Geschichtsschreibung.
*Wie ist die römische Republik unterteilt (ich bin noch nicht überzeugt, das hier wirklich zeitlich gemeint ist?)
ich kann die Mitschrift vom SS11 nicht downloaden. Finde sie zwar im Downloadbereich aber häng dann fest. Wenn vielleicht jemand so nett ist und sie mir mailt: poscha2@hotmail.com! Oder vl hat auch wer einen rat wie ich das downloaden kann!
Pega hat geschrieben:Ich hab nur für den baldigen Prüfungstermin die Fragen aus den Foren gesammelt und beantwortet.
Was mir fehlt:
*Beschreibe die Entwicklung der athenischen Demokratie
*Beschreiben Sie die Bedeutung der griechischen Geschichtsschreibung.
*Wie ist die römische Republik unterteilt (ich bin noch nicht überzeugt, das hier wirklich zeitlich gemeint ist?)
genau deswegen habe ich eine 5 gekriegt -.-
gibt es fragen von der anderen gruppe auch??? die kenne ich nämlich nicht
poscha hat geschrieben:ich kann die Mitschrift vom SS11 nicht downloaden. Finde sie zwar im Downloadbereich aber häng dann fest. Wenn vielleicht jemand so nett ist und sie mir mailt: poscha2@hotmail.com! Oder vl hat auch wer einen rat wie ich das downloaden kann!
Könnte das vielleicht daran liegen, dass du noch keine Mitschrift/ Hausübung oder Ähnliches upgeloaded hast?
Das System hier basiert auf Austausch. Ergo, wer nichts beiträgt, bekommt dafür auch nichts.