Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
hach, die zwei gratis plätze ... hach ...
wünsche auf diesem wege allen viel spass bei der anmeldung, lets fetz.
(hab jetzt scho schädlweh)
lg schmoo
wünsche auf diesem wege allen viel spass bei der anmeldung, lets fetz.
(hab jetzt scho schädlweh)
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
@margit:
dumme idee, aber könnte es sein, dass dieser kurs auf der klass. philologie zum anmelden ist?
dumme idee, aber könnte es sein, dass dieser kurs auf der klass. philologie zum anmelden ist?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
@Starbuck:
Is ein guter Gedanke. Hab den KU im Geschichte-Verzeichnis entdeckt wo es so drinnenstand:
KU Latein für Historiker/innen (unter bes. Berücksichtigung des mittelalterlichen Lateins)
Institut für Geschichte
2 Std.
Friedrich Losek
Mittwoch, 16.00-18.00 Uhr im Medienraum d. Inst. f. Geschichte. Online-Anmeldung: Info unter http://www.univie.ac.at/geschichte
Beginn: 09.03.2005
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 25
FW; LA-FW (D700)
aber ich werd mich mal umsehen wo das dazugehört. Anmeldung stand jedenfalls unter Geschichte und da werd ich es dann gelegentlich probieren.
Is ein guter Gedanke. Hab den KU im Geschichte-Verzeichnis entdeckt wo es so drinnenstand:
KU Latein für Historiker/innen (unter bes. Berücksichtigung des mittelalterlichen Lateins)
Institut für Geschichte
2 Std.
Friedrich Losek
Mittwoch, 16.00-18.00 Uhr im Medienraum d. Inst. f. Geschichte. Online-Anmeldung: Info unter http://www.univie.ac.at/geschichte
Beginn: 09.03.2005
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 25
FW; LA-FW (D700)
aber ich werd mich mal umsehen wo das dazugehört. Anmeldung stand jedenfalls unter Geschichte und da werd ich es dann gelegentlich probieren.
- schmoo
- Ehemalige
bei FD II losek, winkelbauer auf platz 1 *rofl* i glaubs ned.
lg schmoo
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
- Starbuck
- Ehemalige
FD2 bei spann/enigl ... platz 6 *yay*schmoo hat geschrieben:bei FD II losek, winkelbauer auf platz 1 *rofl* i glaubs ned.
lg schmoo
ist noch viel relaxter als auf der germ
hut ab baal
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- schmoo
- Ehemalige
ja, mich wunderts ehrlich gesagt, ich hab ja mit so nem riesenansturm wie auf der germ gerechnet, und das is ja jetzt tralala, naja, vielleicht kommen die gefragten phasen noch.
lg schmoo
lg schmoo
- stoke
- Ehemalige
- Centurio
naja und ich hab mal die pahsen zur sicherheit so eingeteilt, dass nie mehr als ca 10-12 lvs gelcihzeitig freigeschalten werden. auf der egrmn sinds ja doch pro phase mehr als 20
aber ich denke auch noch, dass die gefragen phasen kommen werden... am schlimmsten wird evrmutlich diese aer phase ganz am schluss...
aber ich denke auch noch, dass die gefragen phasen kommen werden... am schlimmsten wird evrmutlich diese aer phase ganz am schluss...
- schmoo
- Ehemalige
ahso, ja *baal auf die schulter klopf* (wird sicher als anbiederung mit den bösen programmierern betrachtet *gg*)
äh, während den einzelnen phasen werden die vorhergehenden phasen ausgeblendet, oder?
lg schmoo
äh, während den einzelnen phasen werden die vorhergehenden phasen ausgeblendet, oder?
lg schmoo
- Starbuck
- Ehemalige
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Frage
ich weiß dass die frage etwas unplatziert ist, aber wenn ich geschichte diplom studiere und noch im ersten abschnitt bin, brauch ich mich vor 13:00 gar nicht einloggen(weil vorher sind ja nur Ku,GR,usw. für Lehramtstudenten und ,Leute aus dem 2. Abschnitt).Habe ich das richtig verstanden? 

- schmoo
- Ehemalige
na lustig, mein D 805 scheint bei der anmeldung ned auf, das habens vergessen einzugeben.
spitze!
lg schmoo
spitze!

lg schmoo