"AUSGEZEICHNET" (Zitat: Mr. Burns)
Tausch ma dann unsere Mitschriften aus und hoffen auf eine gute Note!
Alles Gute bei deinem Essay.
LG, Lukas
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
buchmann - österreich ungarn
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Historicus
habts ihr schon mal buchmann-prüfung gemacht? wenns so is wie immer (also er hält die prüfung), dann ist sie nicht nicht-schaffbar. ich war da zuerst auch etwas misstrauisch, weil man mir gesagt hat, ich soll mich am besten gar nicht vorbereiten. dann hab ich aber gsehn was alle meinen: ein gutes skript (oder im fall von S1 sein buch) reichen aus, sofern man lesen kann - ich hab ohne einer einzigen ahnung über die inhalte seiner geschichtstheorien nur per abschreiben (was ihm - obwohl er es merkt - sogar recht zu sein scheint) einen 1er bekommen. in dem fall wars vor allem deswegen positiv, weil man den inhalt der vorlesung ABSOLUT VERGESSEN konnte, extrem langweilig! bei ö-u vielleicht nicht so, aber ehrlich gesagt, als angehender lehrer sind mir die inhalte, die man in den GKs lernt ziemlich wurscht, weil man sie in den schulen nie brauchen wird - das muss man sich alles selbst zusammenstellen. und da ich bei meinem zweitstudium genug stress hab kommt mir ein "leicht verdienter schein" wies so oft heißt grad recht 
es lebe der buchmann!

es lebe der buchmann!
- kleinDani
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)