Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Drekonja Arbeit!

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
gast789

Beitrag von gast789 »

hallo,

da sich die drekonja-vorlesung des sommersemesters 2005 bei mir *leider* mit einem seminar überschnitten hat, konnte ich nur 2mal anwesend sein... bedeutet das nun, dass ich die arbeit nicht schreiben kann? oder legt drekonja nicht soviel wert auf anwesenheit?

herzlichen dank für jede antwort! :angel1:
inaAAA

Beitrag von inaAAA »

5.) Was können Sie in Texten und/oder google, etc. an Biografischem herausfinden
a.) über die lateinamerikanische Kunstkritikerin Marta Traba?
b.) Über Sor Juana de la Cruz, die „10. Muse der Americas”. Siehe ad. Sor Juana vor allem auch Otavio Paz, Sor Juana oder die Fallstricke des Glaubens?

Was heißt das?
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

"ad." kannst du durch "bezüglich" ersetzen.

bei letzterem tippe ich, das "Sor Juana oder die Fallstricke des Glaubens" ein Buch von Otavio Paz ist - Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen :-)
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

zur drekonja-arbeit eine frage:

7.) Warum und inwieweit unterscheidet sich Miamis „Art Deco“ vom europ. „Art Deco“. Um eine Vision der Ersteren zu bekommen, besuchen Sie (vor dem Schreiben) das „Strandbad“ in Baden!

er hat sich wohl vertan, und meinte das Strandbad ist das Zweitere, oder?? :???:
"Der Apfel, den Frau Eva brach, uns zuzog alles Ungemach."
Gast

Beitrag von Gast »

noten sind schon online!
Gast

Beitrag von Gast »

hm, meine noch nicht! werden die etappenweise eingetragen? ich habe am 19. am schalter abgegeben :-k.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab sie am 16. per post geschickt. vielleicht hat er noch nicht alle angeschaut. ist eigentlich eh sehr schnell gegangen mit meiner note..
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

also mir kams nicht so vor. hab glaub ich noch nie so lange auf meine note von drekonja gewartet. wann war denn die deadline?
Gast

Beitrag von Gast »

spikey hat geschrieben:also mir kams nicht so vor. hab glaub ich noch nie so lange auf meine note von drekonja gewartet. wann war denn die deadline?
deadline war am 20.

habe am 19 abgegeben. will auch meine note :-(
spikey
Historicus
Historicus

Beitrag von spikey »

am 20.august etwa? :-k

na dann hab ich noch nie eine arbeit so früh abgegeben bzw. der drekonja hat demnach meine arbeiten auch schon manchmal VOR der deadline korrigiert, aber ist ja auch egal...

für die wartenden: dauert sicher nicht mehr lange.
Petzi

Beitrag von Petzi »

Hab heute mein Zeugnis geholt.

Wundert mich, dass so viele noch auf ihre Note warten, der Zeugnishaufen war nämlich ganz schon hoch.
Gast

Beitrag von Gast »

Petzi hat geschrieben:Hab heute mein Zeugnis geholt.

Wundert mich, dass so viele noch auf ihre Note warten, der Zeugnishaufen war nämlich ganz schon hoch.
tja. ich warte noch immer auf meine note :neutral:
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“