Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Troja - der Film

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Lukas
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Lukas »

hui, schön langsam glaub ich, daß es verschiedene Versionen vom Troja-Film gibt...

ganz ehrlich: i hab den furchtbar gefunden. ich hätt den komponisten rausgschmissen, den drehbuchautor und den dialogschreiber. die kameraführung war net schlecht.

orlando bloom - den dummen jungen buben hab ich ihm abgenommen, peter o'toole kommt net zum spielen, hektor war gut, die helena war einfach nur schön und sonst nix.

tja sonst mag ich mich net allzusehr auslassen...
karin
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von karin »

Ich hab gefunden, da hätte man mehr rausholen können. Die Story würd mit Sicherheit für eine Trilogie reichen. Es wäre ohnehin besser gewesen, man hätte sich mehr auf einen Charakter konzentriert. Aber nicht desto trotz, Brad pitt hat toll gespielt, dem hat man die rolle wenigstens abgenommen!
Ich hab den Film zu Hause in der Steiermark gesehen, und was mich viel mehr fasziniert hat als der film selbst, waren die leute die rund um mich und meinen freund im kino gesessen sind. Das Mädel neben mir war über den Ausgang des Films wirklich überascht und hat noch gemeint "wie passend, dass der den Pfeil ausgerechnet durch die Achillesferse geschossen kriegt". Und ein Typ vor mir hat seinen freund gefragt"wie heißt das jetzt? Elias oder Ilias?" So viel zu diesem Thema...

lg karin
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“