Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Gratulation zu Relaunch der Seite

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

mein babykater hat schon immer sehr an mir gehangen
aber die katze..zuerst wars nur naja...schmusen solange sie will und wenn sie genug hat, dann setzt es eine *g*
aber jetzt... *g* die geht gar nicht mehr runter von m ir *g* das sind so richtige schmusemarathons *G*
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben: aber die katze..zuerst wars nur naja...schmusen solange sie will und wenn sie genug hat, dann setzt es eine *g*
Wie? Sie dir oder du ihr?
Das ist bei meiner nämlich auch so. Sie kommt zu mir, schnurrt sich voll weg :wink: und auf einmal beißt und kratzt sie und während sie dann wieder von mir runter geht und nach mir hascht, schnurrt sie noch "nach". :lol:

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

sie mir :lol:

wenn ihr was nicht passt, beißt sie mich sogar in die nase..weil sie mag net im gesicht angegriffen werden... u manchmal sekkier ich sie dann ein wenig.. naja *g*
meine nase ist dann die leidtragende
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Ja mein Freund sekkiert meine Katze auch immer und ich hab ihn immer gewarnt, dass sie ihn irgendwann in die Nase beißen wird, aber er wollte ja nicht hören. Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. :lol: :wink:

Als sie noch ganz klein war, war sie aber echt nur am beißen und kratzen. Hätte nicht gedacht, dass sie jemals so schmusig wird. :D obwohl ich sie damals natürlich auch ur gern hatte. Aber es freut mich natürlich immer, wenn sie herkommt und schmust. :D Denn sie bestimmt ja die Schmusezeiten. Wenn du sie nimmst, bleibt sie nicht. Sie bestimmt, wann wo und wielange. :wink:

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

mein kater ist vom bauernhof meiner großeltern - das war eine richtige bestie...keine 10 cm groß..aber pfauchen u kratzen kann man mal *g*
und dann.. hat er mich einmal im gesicht angefangen zum abschlecken (jajaj..ich weiß, eisessen ist net einfach) und seitdem... rennt er mir nach wie ein hund..hört auf seinen namen, schläft immer in meinem zimmer *g*
einfach ein knuddlbär *g*

naja..durchs nasebeißen krieg ich vielleicht irgendwann ein gratis nasenpiercing :lol:
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Ja, meine ist auch total anhänglich geworden! Sie hat sich dann auch ziemlich schnell bei uns eingewöhnt und gleich die Macht übernommen. :lol:

Außerdem ist sie ur intelligent! Sie weiß sogar, wie man Türen aufmacht - und tut es auch in regelmäßigen Abständen, was mich gelegentlich zur Verzweiflung bringt, da beispielsweise am WC das Catsan steht und es ist nicht erst einmal vorgekommen, dass ich nach Hause gekommen bin, gesehen hab, dass die WC-Tür offen ist und dann bemerkt hab, dass sie einen Catsan-Teppich im WC verlegt hat (sprich: sie hat solange an dem Packerl gekrallt und gekratzt, bis alles draußen war :lol: ). :wink:

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

das mit dem catsan hast wohl falsch verstanden *G*
ich interpretiere mal den gedankengang deiner katze: ich geh dort aufs wc, wo mein frauchen auch ist - und ich zeige ihr, dass ich mein kisterl selbst füllen kann *g*

nächstes mal - wirst sehen - nimmts dann schon die schaufel u macht ihr kistchen ganz allein sauber *g*

man kann sagen was man will - ich finde, tiere sind generell sehr intelliegnt
u sie merken es vor allem, wenn etwas im haus falsch rennt
so war es bei mir - tragischer vorfall bei mir zu hause
hund u katzen haben es sofort gemerkt und uns getröstet ...usw.
jeder der sagt, dass tiere dumm sind irrt!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

Birgit hat geschrieben: nächstes mal - wirst sehen - nimmts dann schon die schaufel u macht ihr kistchen ganz allein sauber *g*

man kann sagen was man will - ich finde, tiere sind generell sehr intelliegnt

u sie merken es vor allem, wenn etwas im haus falsch rennt
so war es bei mir - tragischer vorfall bei mir zu hause
hund u katzen haben es sofort gemerkt und uns getröstet ...usw.
jeder der sagt, dass tiere dumm sind irrt!
also auf den moment in dem spooky das kistl selbst macht warte ich noch sehnsüchtigst! irgendwie will das nicht klappen!

sie ist unheimlich sensible. als es mir echt dreckig ging letztes jahr nach dem ich mich von meinem freund getrennt hatte, war spooky wie eine klette und schlief an mich gekuschelt etc. -seit dem sind wir ein herz und eine seele.
ich komme nach hause, schließe die türe auf und er steht schon da und wartet auf mich und wenn ich dann da bin, legt er sich vor die eingangstüre damit ich nicht mehr weggehen kann, oder über meine schuhe. mit meinem freund jetzt hat er wie es scheint ein problem - pure eifersucht! :)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

bei mir hatte mein papa letztes jahr im sommer einen schweren schlaganfall - und wir haben 2 katzen u 1 hund.. rettung und notarzt waren da und sie sind nicht von ihm gewichen und haben immer nur gemaunzt usw..
und dann wie wir vom spital gekommen sind haben sie ihn immer gesucht (er war 3 monate im spital) und haben sich zu seinem bett gesetzt und wirklcih total traurig gemaunzt und ihn gesucht.

und wie er dann im rollstuhl gesessen ist - ist unser hund zu ihm gegangen und hat die gelähmte seite total vorsichtig abgeschleckt und hat auch niemanden mehr zum rollstuhl gelassen. (ist nur ein kleiner zwergschnauzer) - sie hat sich auf die schoß gesetzt u auf meinen papa aufgepasst
und jetzt - weicht sie auch net von seiner seite

da haben wirs *g*
unsere lieben viecherln.
mein kater war auch uur eifersüchtig auf meinen neuen freund u meinen ex konnte er total nicht ausstehen---ging immer auf seinem rücken spazieren und kratze ihm total.
tja *G* und ich hab meinem ex verboten, auch nur einmal die hand gegen meine tiere zu heben *g*

@starbucks - *g* da muss dein freund wohl den kürzeren ziehen *g+ katze ist schon länger da :lol:
aber mit der zeit wird sich dein schatz schon an deinen freund gewöhnen - das dauert immer ein bisschen *g*
genauso wie sich dien freund an deinen schatz gewöhnen muss *g*
du hast dem katzerl bis jetzt alleine gehört ..ist doch verständlich *g*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich warte noch auf den tag, wo die pferde sich selbst ausmisten und die schildkröten ihr aquarium endlich putzen *ggg*
he...die kleinen scheißer machen wirklcih mehr schmutz als 3 ausgewachsene milchkühe
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

@birgit: alle meinen spooky, als typische männchen, will es einfach nicht und ich muss zugeben dass cih nicht viel zu hause war wie christoph jetzt frei hatte und sein job ist nun mal stressig im moment (augenarzt; bald turnusarzt).
wenn ich eine helle bettwäsche habe, dann siehst du richtig wo spooky gelegen ist ... ein schwarzer fleck :lol:
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ui *g*
na bei mir siehst meine katze immer schön am kopfpolster liegen - alles schwarz weiß
und wenn der hund dazu kommt ist es ganz aus *g* alles schwarz *g*

da ist die minki brav - die liegt meist am boden oder auf der couch - da siehst ihre haare nicht so
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:das mit dem catsan hast wohl falsch verstanden *G*
ich interpretiere mal den gedankengang deiner katze: ich geh dort aufs wc, wo mein frauchen auch ist - und ich zeige ihr, dass ich mein kisterl selbst füllen kann *g*

nächstes mal - wirst sehen - nimmts dann schon die schaufel u macht ihr kistchen ganz allein sauber *g*
Achso, na dann. :wink:
Dann werd ich ihr das Schauferl gleich dazulegen, damit sie schon üben kann. :lol:
Wär ja echt ein Hit! Aber sooo schlimm find ichs gar nicht - im Vergleich zu einem Hund beispielsweise, mit dem man bei jedem Wetter rausgehen muss, find ich ist der Kistl-Aufwand doch gering.

Als ich 2001 den totalen Horror wegen meines Weisheitszahns hatte, war sie auch immer bei mir und hat sich zu mir gelegt und mich getröstet. :D Und wenn ich weggehen will, schmeißt sie sich auch immer vor die Eingangstür und miaut, weil sie nicht mag, dass ich weggeh. Sie ist wirklich seeehr anhänglich, obwohls ja immer heißt, Katzen wären Einzelgänger. Das dürft auf meine Katze nicht zutreffen. :wink:
Bezüglich Freund: mit meinem Ex hat sie sich gut verstanden und meinen jetztigen Freund liebt sie wirklich! Bin schon ganz eifersüchtig. :lol: Sie hat ihn von Anfang an ur gern gehabt und sich von ihm streicheln lassen und das war bis jetzt noch bei niemandem so.

Lg, Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

aufpassen ilfi *g*
sonst spannt dir deine katze noch deinen freund aus :wink:
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

*loool* :lol:
Glaubst, kann ich sie mit Whiskas bestechen, dass sie ihn mir lasst? :wink:

Ilfi
Antworten