Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Logo für Geschichtsforum

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Martin hat geschrieben:
Ich hingegen nehme solche gerne an. Ich hab mir im Eigenstudium via Internet HTML-Programmieren beigebracht und baue meine Seite (je nach Erwerb neuer Kenntnisse) immer weiter aus!

Liebe Grüße
Martin
Dann kannst du mir ja vielleicht eine Frage beantworten. Und zwar - Trommelwirbel :lol: - ich hab jetzt sicher schon so um die 15 Hps von mir im Internet gehabt - auf heim.at oder yahoo - das Problem: jetzt würd ich gern meine Uni-URL verwenden, aber ich komm damit irgendwie nicht zurecht. :? Bei heim.at und yahoo war das immer so leicht, die ganzen Files raufzuladen, aber ich check das einfach nicht, wie ich das bei der Uni-URL machen muss. :?:
Hast du eine Ahnung, wie das geht? (Die Hilfe dort hab ich mir natürlich schon durchgelesen.)

Ilfi
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

hat die uni nicht so nen ftp manager zum hochladen?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Also: ich gehe davon aus, daß Du ein FTP-Programm hast: Dort gibst Du die Verbindung login.unet.univie.ac.at ein. Am besten mit einem Connection Wizard (Hilfe). Dann UserID und Paßwort.

Wie es weiter läuft, kann ich Dir nicht genau sagen: 2001 war es noch ein bisserl andres als jetzt. Ich glaube, jetzt ist es einfacher. Ich mußte nämlich noch einloggen auf .. Moment, ich sag es Dir passend für Dich:
.../fs/unet/user08/a0306908/html

Mich leitet es jetzt immer korrekt um. Ich hoffe, ich war Dir eine Hilfe!

LG
Martin
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich hatte in der Nacht einen Geistesblitz, der sich jetzt manifestiert hat. Über den Hintergrund kann man noch reden, ich dachte nur, es paßt zum Blau des Forums:

Hier Vorschlag Nr. 3 (ich finde ihn sehr einprägsam:

Bild

Was sagt ihr dazu???

Liebe Grüße
Martin

Edit: Vorschlag auf endgültige Version geändert, wie Beitrag vom 28.Aug. 11:01
Zuletzt geändert von Martin am Sa 28.Aug 2004, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

schaut cool aus 8)
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Siehe unten

MfG
Martin
Zuletzt geändert von Martin am Sa 28.Aug 2004, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

W O W
*umkippvorbegeisterung*
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Mir ist eingefallen, daß "Geschichtsforum Wien" ja von unserer geliebten und bewunderten BE reserviert ist. Wie ich sie einschätze, würde sie uns sofort verklagen, wenn wir dieses Logo verwenden würden! Daher hab ich es etwas abgeändert und werde die obigen Logos löschen (aus dem Forum, ich will ihr ja keine guten Ideen verschaffen für ihr Forum :twisted: )

Hier mein endgültiger Vorschlag:

Bild

Ich finde es wirkt seriös genug für uns angehende Historiker! Das zum Thema "Kilometerweit unter akademischen Niveau" :D
Liebe Grüße
Martin
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Hi!

Schade, dass offensichtlich wieder ein paar Vorschläge entfernt wurden, ich bin ja so neugierig. :wink: Aber das, was ich jetzt noch seh, gefällt mir jedenfalls. :D

Ilfi
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also ich habe nichts entfernt :cry:
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Nein, nein, ich selbst habe die Logos entfernt, weil sie auf "Geschichtsforum Wien" lauteten. Und da ich BE geschädigt bin, wollte ich nicht riskieren, daß sie das vielleicht sieht, und Probleme macht wegen geistigen Diebstahl und so, weil ja ihr Forum unter diesem Titel läuft.

Außerdem wollt ich ihr keine guten Ideen für ein Logo für ihr Forum verschaffen! Asozial, ich weiß!! :D

LG
Martin
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

total asozial mein lieber .... aber sie hat ja immer noch yourdomain - irgedwas oben stehen und noch nicht einmal soweit eingerichtet
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Sie ist nicht einmal fähig, ihr Forum zu beschreiben ... und die registrierten User grundeln irgendwo bei 8 herum. Es wird also super angenommen!! :D

@ Logo: Bis ein Besseres gefunden ist (das dauert sicher nicht lang), werd ich meinen Vorschlag zum Verlinken benutzen (wenn ich so frei sein darf??)

Das Forum wird hier langsam sogar besser als bei der StrV! :!:

Liebe Grüße
Martin
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

8 users das ist ja schon fast olympiateam reif *g* aber ich soll ja nicht so boshaft sein hab ich heute von meinem lieben chrü gehört .... *seufz* aber ich kann ja nix dafür ... ich bin nun mal so auf die welt gekommen *lach*
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich meine sarkastischen 5 Minuten habe! *ggg* Hin und wieder sind es (leider??) mehr als 5 Minuten; das geht dann mehr so in den Stundenbereich! :lol:

Außerdem: Ohne Boshaftigkeit wär das Leben ja fad! :D

LG
Martin
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“