Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Nachbesprechung 1. Stammtisch im WS
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Schön wars....und ich bin jetzt krank mt Schnupfen und ziemlichen Halsschmerzen...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Chef
na, und wir haben gesammelt an Dich gedacht...und gut ist es gegangen...

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Chef
Also, nachdem die Gruppe um Tara und Babs (btw: wie war der Geburtstag dann noch) weg waren, sind wir so um 23:45 aufgebrochen.Ledde hat geschrieben:Wie lang wart ihr denn noch da?????
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Censor
geburtstag war noch sehr lustig, citicen x hat sich sehr über die gemeinen geschenke gefreut und nach dem dritten lautstarken "happy birthday" innerhalb einer stunde hatte er uns besonders lieb *ggg*

.... ich hoffe die halsschmerzen rühren nicht daher, dass ich dir (zwangsläufig) permanent ins gesicht geraucht habMartin hat geschrieben:Schön wars....und ich bin jetzt krank mt Schnupfen und ziemlichen Halsschmerzen...

...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Martin
- Chef
ich hoffe nicht....hatte gerade einen Fieberschub und bin ein bisserl wackelig auf den Beinen....heut und morgen ist bett angesagt, ich hab am Sonntag einen wichtigen Termin...Laurea hat geschrieben:geburtstag war noch sehr lustig, citicen x hat sich sehr über die gemeinen geschenke gefreut und nach dem dritten lautstarken "happy birthday" innerhalb einer stunde hatte er uns besonders lieb *ggg*
.... ich hoffe die halsschmerzen rühren nicht daher, dass ich dir (zwangsläufig) permanent ins gesicht geraucht habMartin hat geschrieben:Schön wars....und ich bin jetzt krank mt Schnupfen und ziemlichen Halsschmerzen...
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
was macht ihr denn am sonntag? schallaburg war'ds doch schon oder??Martin hat geschrieben:ich hoffe nicht....hatte gerade einen Fieberschub und bin ein bisserl wackelig auf den Beinen....heut und morgen ist bett angesagt, ich hab am Sonntag einen wichtigen Termin...Laurea hat geschrieben:geburtstag war noch sehr lustig, citicen x hat sich sehr über die gemeinen geschenke gefreut und nach dem dritten lautstarken "happy birthday" innerhalb einer stunde hatte er uns besonders lieb *ggg*
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
nein, nichts in die Richtung: Sitzung und Walzer-Übungsstunde beim Elmayer...Starbuck hat geschrieben:was macht ihr denn am sonntag? schallaburg war'ds doch schon oder??Martin hat geschrieben:ich hoffe nicht....hatte gerade einen Fieberschub und bin ein bisserl wackelig auf den Beinen....heut und morgen ist bett angesagt, ich hab am Sonntag einen wichtigen Termin...Laurea hat geschrieben:geburtstag war noch sehr lustig, citicen x hat sich sehr über die gemeinen geschenke gefreut und nach dem dritten lautstarken "happy birthday" innerhalb einer stunde hatte er uns besonders lieb *ggg*
.... ich hoffe die halsschmerzen rühren nicht daher, dass ich dir (zwangsläufig) permanent ins gesicht geraucht hab

Zuletzt geändert von Martin am Sa 05.Nov 2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
bin ja jetzt auch schon bei der gpa ....
also dann würd ich husch husch ins bett gehen und mir eine hühnersuppe bestellen, das wirkt wunder
also dann würd ich husch husch ins bett gehen und mir eine hühnersuppe bestellen, das wirkt wunder
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
hab ich schon zu Mittag gegessen...eine ECHTE, von der Mama...werd ich jetzt wirklich essen...Starbuck hat geschrieben:bin ja jetzt auch schon bei der gpa ....
Alumnus
Alumnus
- CitizenX
- Historicus
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
so endlich ... für stokelyX, starbuck und schmoo ...
die frage war:
name three major Oscar-winning filmmakers from Ireland:
Neil Jordan (the crying game, michael collins)
Jim Sheridan (my left foot, in the name of the father, the boxer)
Pat O'Connre (cal)
bezog sich wohl nur auf die filmmakers... aber ich werde wenn ich mal zeithab ein paar schauspieler raussuchen, für dies auch zutrifft
die frage war:
name three major Oscar-winning filmmakers from Ireland:
Neil Jordan (the crying game, michael collins)
Jim Sheridan (my left foot, in the name of the father, the boxer)
Pat O'Connre (cal)
bezog sich wohl nur auf die filmmakers... aber ich werde wenn ich mal zeithab ein paar schauspieler raussuchen, für dies auch zutrifft