Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bolognese
hab heute einige infos per mail bekommen (freundin war nur viermal net):
Bolognese hat nix von bestimmter Reihenfolge gesagt,
is sogar gefragt worden, sie hat nur gesagt:
"Die Arbeit/das Protokoll soll eine sinnvolle zusammenfassung vom
Semester sein."
glaub aber das die reihenfolge so ist:
Altsteinzeit-jungsteinzeit usw.
dann die Hochkulturen bis zum "jahr 0"
Völkerwanderung
(Griechen und Römer im Vergleich [ähnlichkeiten und unterschiede])
???
Mittelalter unterteilt in früh? hoch/spät
???
Kriege
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
hallo liebe leute!
könnte jemand so nett sein und mir die mitschrift vom 19.10 und vom 23.11 schicken! das wäre ganz ganz toll!
tessa.gredler@chello.at
könnte jemand so nett sein und mir die mitschrift vom 19.10 und vom 23.11 schicken! das wäre ganz ganz toll!
tessa.gredler@chello.at
Hi. Ich bräuchte bitte auch die Mitschriften aus dem Wintersemester für die Einführung in die Geschichte. Mein 34 Seiten dickes Protokoll ist aus dem Sommersemester und ich würde nur gerne vergleichen ob die Reihenfolge und Themen fürs Wintersemsester gleich sind. Ich hoffe mal das sie nicht all zu viel geändert hat sonst muss ich wieder alles umschreiben
. Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde.
Email Adresse ist hellfinger1@gmx.at.

-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Hi nochmal. Der Gast Post über mir ist meiner. Hab mich gleich mal schnell registriert. Wollte nur noch loswerden das mein Protokoll das ich geschrieben habe aus dem Sommersemester 2004 ist und somit wahrscheinlich schon hoffnugslos veraltet. Wie lange hätte man den noch Zeit um ein Protokoll für das Sommersemster 2005 abzugeben?? Wäre da noch etwas Zeit zum Abgeben würde ich für eine Sommersemstermitschrift 2005 aus Dankbarkeit auf die Knie fallen. Wie gesagt nicht zum kopieren nur um zu sehen was sie geändert hat. Nochmal meine Email hellfinger1@gmx.at.
- Lena3980
- Ehemalige
soweit ich weiß bis zur nachfrist des wintersemesters, würd meine hand dafür aber nicht ins feuer legen
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Danke für die Info vkh3980. Habe heute erfahren das man bis Juni Zeit hat das Protokol vom SS 2005 abzugeben. So lange möchte ich mir natürlich nicht Zeit lassen deshalb wär ich sehr dankbar wenn mir jemand die Mitschriften vom SS 2005 schicken könnte damit ich endlich diese Vorlesung in Frieden ruhen lassen kann
. Na dann seeehh juuuu.

-
- Neo-Historicus
hi!
möchte die einführungsvorlesung auch in diesem semester noch abschließen. könnte mir bitte jemand seine mitschrift zukommen lassen?
würde mich mit der drogen-lv-mitschrift revanchieren.
cravencat@gmx.at
danke für eure hilfe
lg, craven
möchte die einführungsvorlesung auch in diesem semester noch abschließen. könnte mir bitte jemand seine mitschrift zukommen lassen?
würde mich mit der drogen-lv-mitschrift revanchieren.
cravencat@gmx.at
danke für eure hilfe
lg, craven
-
- Neo-Historicus
- emilystrange
- Felis mala
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
na dann gibs fürs sommersemester ab? (noch glaub ich nimmt sie protokolle für letztes ss)Anonymous hat geschrieben:Hi. Ich bräuchte bitte auch die Mitschriften aus dem Wintersemester für die Einführung in die Geschichte. Mein 34 Seiten dickes Protokoll ist aus dem Sommersemester und ich würde nur gerne vergleichen ob die Reihenfolge und Themen fürs Wintersemsester gleich sind. Ich hoffe mal das sie nicht all zu viel geändert hat sonst muss ich wieder alles umschreiben. Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde.
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben