Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Starbuck hat geschrieben:
@blackcherry: ich könnte mal alle sachen die er so ausgegeben hat während des seminars zusammensuchen wenn du willst, ist eher ein flotter durchgang gewesen diese ganze "vorgeschichte" des 20. jhd. aber vielleicht wär es ja eine hilfe.
Danke, aber eigentlich geht es ganz gut. Nur ist es eben deutlich chaotischer, für andere unverständlicher und mehr als sonst so. Aber ich denke, wenn ich das mal abgetippt habe (und die unklaren Sachen nachgeschaut) dann passt das.
Er ist eben ein bisschen schnell für die Fremdsprache und die vielen ungewohnten Ausdrücke. ^^
aber gewöhnt man sich an das tempo nicht mit der zeit? also im seminar gings nach 2-3 einheiten dann irgendwie ohne probleme bzw. ich war ja 6 wochen in irland und hab mich an einiges (besonders dialekt) gewöhnt ... ich bin schon sehr, sehr gespannt .... ich schaffe es ja zu einem meiner lieblings themen - tudors!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ja das kann ich mir gut vorstellen. vielleicht ist es im seminar intensiver als in einer vorlesung.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
cool. das klingt ja interessant. vielleicht geb ich mir diese vorlesung auch noch als abwechslung zum diplomarbeitschreiben. könnt ich dann bitte von einer von euch die sachen haben die ich versäumt hab?
kann dafür als anglistin hilfe in allen englischen unklarheiten die es offenbar zu geben scheint anbieten ...
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
*g* kommt mir bekannt vor .. ich war seit 9 auf der NB *gähn*
BlackCherry hat geschrieben:Ich bin morgen auf jeden Fall mal da. ^^
hab dich nicht gesehen
Kurzfristig umdisponiert, da ich in der Früh schon recht krank gestartet bin und um fünf sowohl Hals- als auch Kopfschmerzen hatte und dazu kaum mehr was gehört habe - was bei dem Hörsaal nicht gerade günstig ist. *bäh*
willst ne aufgearbeitete mitschrift von der woche oder bekommst schon von wo eine??? naja, ich brauch a bisserl das wieder zu entziffern was ich geschrieben hab aber irgendwann nächste woche sollte es gehn
nächstes mal erläutert er die prüfungsanforderungen
Hätte irgendwer von euch vielleicht eine vollständige MS?? Ich kann da leider nicht immer hin und wenn ich dort war, bin ich immer relativ weit hinten gesessen....und hab deswegen nicht sehr viel mitbekommen! Wär deswegen total dankbar, wenn ich eine besser MS zum Lernen hätte!
@babs: sorry, war das letzte mal zum ersten mal dort
@black cherry: ich nehm dir die MS vom letzten mal heute mit sofern ich mit dem abtippen fertig werde. meine ist auf deutsch