Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Coffee-o-holic

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich verwende zu 98% süßstoff - auch beim kochen.. fragt mich nciht warum .. hat sich wohl bei mir zu hause so eingebürgert :D
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Wohl in der irrigen Auffassung, daß man davon abnimmt.... ich kann Dir sagen, es ist eher das Gegenteil der Fall! :lol:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

hat nix mit abnehmen zu tun.... wir haben das schon immer bevorzugt....
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich bevorzuge es erst seit etwas mehr als 14 Jahren!! *gg*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

bei mir sinds so 12 jahre :lol:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Was hat Dich denn dazu bewogen?? (Mei, bin ich scho wieder neugierig!!*g*)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

gute frage
meine mama hats immer verwendet..
u ich hab dann auch imemr damit angefangen, weils einfacher ist ein kandisinschachterl am schreibtisch stehen zu haben als eine dose zucker...
beim zucker hast immer ein bissi was verschüttet u kandisin ist sooo einfach zu dosieren gewesen
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Tja, bei mir war es mehr so... aus einem äußeren und gleichzeitig inneren Zwang heraus! *gg*
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

gut gut gut ... bei uns wird zu hause so und so so gut wie nix gesüßt. im winter gibts meistens honig in den tee, und das selbe spielen wir dann meistens auch mit keksen od. kaufen dann einen speziellen diätzucker und solche sachen (ich glaub von du-darfst).
ansonsten .... mum & ich trinken den kaffee ohne zucker, nur michael mit; und für einige die ich kenne ist sogar milch ein fremdwort
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich hab noch nie honig gegessen .. (so mal ne anmerkung am rande) .. muss ich auch mal probieren
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Starbuck: Diätzucker?? Der ist doch soo grauslich!!! An Grauslichkeit wird der doch nur von Ersatzhonig übertroffen!!!!

@ Birgit: Du hast noch NIE Honig gegessen?? Das ist Dir was entgangen! Jetzt sag nur noch, Du hast noch nie Bärenfang getrunken!!??
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben:@ Starbuck: Diätzucker?? Der ist doch soo grauslich!!! An Grauslichkeit wird der doch nur von Ersatzhonig übertroffen!!!!
Fürs backen reichts und man schmeckt den Unterschied absolut nicht - aber da wir Tonnen an Keksen backen ist es kalorienärmer.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Bähh, danke! Ich mußte mich 5-6 Jahre hauptsächlich von Diätzucker und den anfänglich auch nicht wirklich schmackhaften Süßstoffen ernähren! Außerdem darf ich Dir widersprechen; Diätzucker ist nicht wirklich kalorienärmer!!! Ich kenn mich da in der Regel aus, vertrau mir (obwohl ich kein Doktor bin! *fg*)
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:ich hab noch nie honig gegessen .. (so mal ne anmerkung am rande) .. muss ich auch mal probieren
Ich mag auch keinen Honig. Kann mich zwar nicht erinnern, ihn jemals gekostet zu haben, aber ich bin mir sicher, er schmeckt mir nicht, deshalb rühr ich ihn auch nicht an. :lol: Und Kaffee mag ich ja schon gar nicht! :shock: By the way: letzte Woche bin ich an einem (noch nicht ganz fertigen) Lokal vorbeigegangen und da stand doch tatsächlich "Caffe". :shock: :roll: Also ich hab ja schon alle möglichen (falschen) Schreibweisen gesehen, aber das übertrifft ja wirklich alles!

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

bei mir ists wie bei ilfi - ich kann mich nie erinnern, dass ich honig bewusst gegessen habe - ich belasse es auch dabei :lol:

werd mir jetzt einen blutorangentee geben *G*
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“