Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

sommer sonne sonnenschein - der ferien-thread

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

bei der hitze ist das herumfahren ja echt ein vergnügen...
viel spaß im garten *mitmöcht*
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

birgit .... starbuck war ein faules drummmmmm

nachdem ich erst um 13uhr von der bestattung weggekommen bin mit einem sackerl voll bücher bin ich nur noch zur oma gefahren und dann direkt in den garten - bin fast weggeschmolzen im bus.

jetzt bin ich beim hasen .... salat neben mir ... ne schöne große schüssel.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
DP
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von DP »

Salat wäre auch mal was, habts ihr Geheimrezepte? *neugierigguck*
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich liebe eisbergsalat über alles!
oder türkische mischung aus tomaten und petersil mit a bisserl zwiebel

od. normalen gemischten salat: eisberg, radieschen, paprika, tomaten, zwiebel, knoblauch

in sachen dressing mag ich das dilldressing vom spar sehr gerne aber acuh einfach senf+wasser+zwiebel (gut schüttel und dann drüber geben)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
DP
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von DP »

Klingt gut.........werde ich mal ausprobieren in nächster Zeit, ich hoffe es mundet [-o<
Mikey
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Mikey »

mmmhhh heute gibts schinken-käse salat mit gurken, paradeiser und paprika und am abend gibts eisbergsalat mit gebratenen putenbruststreifen

ich hab auch noch gern ein joghurt dressing - joghurt, ein bisschen senf, olivenöl, essig, würzen - und schüüütteln - mundet mir sehr gut!!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

klingt ja sehr lecker!

keine ahnung was es heute geben wird. zu mittag irgendwas flottes und am abend treff ich mich mit chisi .... mal schaun

dressing klingt sehr gut!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

eure dressings werd ich mal ausprobieren.
zu mittag hatte ich nur kornspitz mit butter... aber dafür am abend einen ganzen kilo weintrauben *yuuuummmi*

sagt mal..gehts nur mir so oder ist euer kreislauf auch schon so schlapp? also schön langsam ist mir die hitze echt zuviel.. 28 grad würden voll reichen
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

nö ... kreislauf okay.... trinkst genug?

also bei mir gabs zu mittag spaghetti mit kaltem fertig-sugo und am abend am rathausplatz mit chisi rosmarinkartoffel - herrlich!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

trinken tu ich eh genug..ich komm auf 3 liter... hab gestern mal blutdruckgemessen.... ist extrem niedrig (leid zwar eh unter niedrigem..aber jetzt ist er noch niedrigerer) ... naja beine hoch, kalte umschläge u lesen ;)
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja das wäre schön ... werd ich heute auch machen, nachdem ich mir was von ebay-ersteigertes abgeholt habe, beim tchibo war und dann in den garten gefahren bin ;)

blutdruck ist nur im winter und frühjahr ein gr. problem bei mir, im sommer wenig
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

hast ja direkt einen stress :)
ich les grad brav mein buch "virus" bin scho wieder auf seite 50.... ich glaub das les ich heut noch aus
Ta Liubit Tu

Mikey
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Mikey »

bisschen großer neid - würd' jetzt auch gern lesen - dafür ich in der firma sitz und schwitz :homework:

am späten nachmittag wirds auch noch stressig - fahrrad zum service bring und dann endlich aus der steinzeit kraxle und digitalkamera kauf... :mrgreen:

da könnt' ich ja gleich fragen welche ihr vielleicht habt und wie ihr damit zufrieden seid?

danke danke
DP
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von DP »

sagt mal..gehts nur mir so oder ist euer kreislauf auch schon so schlapp
das nicht. dafür hatte ich um 5 uhr in der früh einen krampf im bein :crybaby:

man, hab dden 5 minuten nicht wegbekommen. wir männer sind echt arme schweine.... :crybaby:
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

hab auch nen blutdruck wie ne tote qualle...ist beruhigend zu hören, dass es nicht nur mir so geht.... noch dazu schnupfen und ohrenstrechen. es ist jeden sommer das selbe...es wird heiß und ich krieg schnupfen :( (ich bleib trotzdem dabei - sommer ist die genialste jahreszeit, die vorteile überwigen einfach ;) )
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“