aha, und was ist mit S3 und S4 ? Mit jeweisl einer Beschränkung auf 25 Max.Hannibal hat geschrieben:Dass die Ringvorlesung zeitgleich mit der Anmeldung beginnt ist wirklich dumm, aber andererseits brauchen wir Erstsemestrige eigentlich relativ wenig anderes als Vorlesungen - und bei denen ist es ja egal, wann man sich anmeldet!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ringvorlesung: studium der geschichte
-
- Historicus
- Taschmahal
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
ich versteh nur nicht, wieso man die anmeldung nicht einen tag vorziehen kann, wo ist da das problem, das anmeldesystem müsste doch nur von einer person oder so überwacht werden, alles andere können die zuständingen doch auch am 2.10. erledigen, aber es wäre kein engpass für die leitragenden dieses system mehr vorhanden.... 

- Taschmahal
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich zumindest hab' außer S3 und S4 nur Vorlesungen. Aber bei den beiden ist das natürlich dumm, da gebe ich dir Recht - v.a. wenn man aus verschiedenen Gründen (Doppelstudium etc.) eigentlich genau einen bestimmten Kurs will!irgendein Gast hat geschrieben:aha, und was ist mit S3 und S4 ? Mit jeweisl einer Beschränkung auf 25 Max.
Warten wir einmal die Staffelung ab. Vielleicht geht sich ja ohnedies alles aus!
-
- Historicus
- Somnifex
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ledde
- Ehemalige
Das ist kein Problem...sprich einfach mit ihnen!!!Somnifex hat geschrieben:Hm, einer der Termine überschneidet sich ungünstig mit einer Germanistikübung bei mir: Glaubt ihr, dass ich da (bei einem 17-21Uhr-Termin) noch kurz nach 6 reinschaun kann oder werde ich rausgeworfen oder vor verschlossenen Türen stehen?
- Ledde
- Ehemalige
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus