Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Regelung der Studieneingangsphase: Wie ist das bei euch?

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

das heißts doch überall - solange ich so wie gestern zumindest auf einem tisch sitzen kann, störts mich nicht weiter, ich will sowas allerdings nicht im hochsommer erleben
Hannibal
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Hannibal »

300 Leute ist ja garnichts.
Gestern hatte ich meine erste Strafrecht-VO: ca. 1200 Leute im AudiMax; Galerie noch gesperrt!!! Ihr könnt euch alles weitere ausmalen!
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Beitrag von Taschmahal »

die kannst aber das audimax nicht mitm HS 21 vergleichen....da passen 200 rein und 300 warens, ins audimax passen doch aso eh 1200 oder so
Hannibal
Centurio
Centurio

Beitrag von Hannibal »

Sitzplätz hat das AudiMax 600...
Glücklich waren noch die, die wenigstens an der Wand stehen konnten, der Rest... Pech gehabt!
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Beitrag von Taschmahal »

600 parket? + mit gallerie?

ja gut, gut, einigen wir uns, dass beide lv überfüllt sind, es ging nirgends mehr eine/r rein

aber ja ich hab mich gestern schon darüber unterhalten, dass sich das hoffentlich mit der neuen regierung ändert
Hannibal
Centurio
Centurio

Beitrag von Hannibal »

Hoffen darf man ja... ;-)
RavenShield
Historicus
Historicus

Beitrag von RavenShield »

Hannibal hat geschrieben:Sitzplätz hat das AudiMax 600...
Glücklich waren noch die, die wenigstens an der Wand stehen konnten, der Rest... Pech gehabt!
du machst Geschichte - Jus oder?
Wie gehts sich das mit den LV´s eigentlich aus? Wie schaut dein Studienplan für das Sem. aus?
Carnifex
Historicus
Historicus

Beitrag von Carnifex »

Tja, jetzt gehts ab Montag bei mir richtig los. ;-)
Hannibal
Centurio
Centurio

Beitrag von Hannibal »

RavenShield hat geschrieben:du machst Geschichte - Jus oder?
Wie gehts sich das mit den LV´s eigentlich aus? Wie schaut dein Studienplan für das Sem. aus?
Es geht sich eigentlich unerwartet gut aus - bis auf die eine oder andere Übung, die ich in Jus gerne gemacht hätte.
Ich glaube, Geschichte ist ein ideales Kombinationsstudium. Wenn du eine LV in deinem Stundenplan nicht unterbekommst, dann nimmst du einfach eine andere. Es werden ja genug angeboten!

Ich habe im Endeffekt 39 Sst. und bin schon gespannt, wie das vom Arbeitsaufwand her zu schaffen ist. In Jus gibt's nämlich immer relativ viel für die jeweils nächste Einheit vorzubereiten. Wenn das in Geschichte auch so läuft, werde ich etwas zurückstecken müssen.
RavenShield
Historicus
Historicus

Beitrag von RavenShield »

na dann wünsch ich dir viel glück mit deine 39 SSt....
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“