Mir geht's ein bisschen ähnlich wie aguirre (glaub ich, zumindest) .
ich hab zum beispiel im letzten semester eine "A2"-VO besucht, und bräuchte also im ganzen ersten studienabschnitt keine mehr von dieser art, wenn ich das richtig verstanden habe.
nur ist es jetzt so, dass mich viele "A2" codierte LVs einfach total (!!!) ansprechen.
Kann ich also welche machen und sie mir dann als freie Wahlfächer anrechnen lassen ?
Ich möchte eigentlich für die FWFs die Stunden aus meinem Zweitsudium nehmen, da krieg ich zwar wahrscheinlich eh genug zusammen, aber ich würde jetzt trotzdem gerne welche direkt aus geschichte (und eben vor allem dem A2-Bereich) nehmen, falls das ginge...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Studienplantechnisches
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
was hast du denn für ein zweitstudium? am besten wäre natürlich, wenn dieses mit der "kulturgeschichte" (A2) irgendwie konform ginge. auf jeden fall solltest du dir deine FWF möglichst bald von der SPL genehmigen lassen bzw. zumindest bei frau hein oder einer anderen sekretärin einmal anfragen, ob diese kombination genehmigt werden wird/würde.
ansonsten hast du noch die möglichkeit, dir - wenn auch nur eine - LV aus dem bereich der A-E-R-fächer später für den 2. studienabschnitt anrechnen zu lassen (d.h. diese LV sozusagen aus dem 2. abschnitt vorzuziehen).
ansonsten hast du noch die möglichkeit, dir - wenn auch nur eine - LV aus dem bereich der A-E-R-fächer später für den 2. studienabschnitt anrechnen zu lassen (d.h. diese LV sozusagen aus dem 2. abschnitt vorzuziehen).
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
kennst die UB? wennst vor dem Haupteingang stehst, gehst nach rechts durch die 2 Glastüren zu der Stiege.. und die unscheinbare Tür dort ist der IHS 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus