Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
GMX?
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ja ich ja auch, aber auch das ist nicht gegangen. als würde der pc einfch gmx nciht mögen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
wenn du in alte Posts reinpostest, um Posts für einen Download zu haben, hast du pech... so funktioniert das nicht, siehe auch Forumsregelnmaba4891 hat geschrieben:Bei mir gehts

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Ehemalige
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
GMX ... PDF
Guten Morgen Geschichte-Gemeinde
ich hab keine ahnung warum, aber gmx kann keine pdfs öffnen - normalerweise öffne ich meine gmx mails über microsoft outlook, da war es noch nie ein problem, aber unter gmx.net bekomm ich immer nur "winmail.dat"
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen - das wär super!
liebe grüße
ich hab keine ahnung warum, aber gmx kann keine pdfs öffnen - normalerweise öffne ich meine gmx mails über microsoft outlook, da war es noch nie ein problem, aber unter gmx.net bekomm ich immer nur "winmail.dat"
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen - das wär super!
liebe grüße
- wassertemperatur
- Centurio
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
problem hat meine mutter im moment mit GMAIL auch .... virus?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Steht in der fuzo vom orf. chello hat routingprobleme. besonders gmx.at ist betroffen. andere seiten wohl auch. wissen noch nicht wann das wieder besser wird.
lg
edit: sollte eigentlich wieder gehen, aber bei chello weiß man ja nie gg wie heißt es so schön: router ausschalten und neustarten!

lg
edit: sollte eigentlich wieder gehen, aber bei chello weiß man ja nie gg wie heißt es so schön: router ausschalten und neustarten!

Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
um auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen: ich hab mir selbst eine Testmail an GMX.at geschickt (überflüssigstes Mailkonto, das ich habe), als das Internet in diese Richtung eingegangen ist.
jetzt habe ich es getestet und über die Weboberfläche konnte ich meine pdf-Datei öffnen.
ich würd mal die Einstellungen im Outlook überprüfen, ob die mit den Vorgaben von gmx übereinstimmen.
@ Michael: ganz so easy ist das bei den Routerproblemen nicht
jetzt habe ich es getestet und über die Weboberfläche konnte ich meine pdf-Datei öffnen.
ich würd mal die Einstellungen im Outlook überprüfen, ob die mit den Vorgaben von gmx übereinstimmen.
@ Michael: ganz so easy ist das bei den Routerproblemen nicht

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
War eigentlich sarkastisch gemeint Martin, da die den Kunden net mehr sagen, wie diesen einen Spruch. Weiß schon, das da mehr dahintersteckt.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
Robert Göbl