Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

stammtisch

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ Birgit: Eben! Und bei sowas kenn ich mich überhaupt nicht aus, also ist es vernünftiger die Klappe zu halten!

@ Starbuck: Ich hab ja eigentlich diesen Platz gewählt, weil ich damit gerechnet hab, daß jeden Moment Christoph kommt..... ich werd mich nicht neben Dich setzen, wenn ich dann 10 Minuten später wieder wandern muß! Bild
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

dann wär simone rüber gerutscht.

oh btw ... sein turnus beginnt wie es aussieht erst im jänner. *jubel*
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Starbuck: Gratuliere! Doch ein wenig Verschnaufpause für ihn! Was ich weiß ist Turnusarzt sein nicht gerade lustig! :(

Ich gebe zu, ich war vielleicht nicht gerade in kommunikativer Höchstleistung! Ein weiterer Grund, warum ich mich etwas entfernt platziert habe: Ich vertrag Zigarettenrauch extrem schlecht.....soweit ich gesehen hab, raucht Simone doch ziemlich stark und ich möchte niemanden ein Treffen verleiden, indem ich bleich röchelnd in einer Ecke lehne! :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

aber die liebe schmoo hat vorher gefragt obs uns stört... u sie hat uns auch net angeraucht :)

neben mir war ja auch platz u neben catilina auch ....

marko hat dir ja auch den platz neben schmoo u ihm angeboten..hätten ja sessel rübergestellt

also keine ausreden
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Zwischen schmoo und Marko: Nach meiner Beobachtung ist genau dorthin der Rauch gezogen :arrow: Hätt ich mich gleich übers Geländer haun können!*g* Und ich bin nicht der Mensch, der sagt, ein anderer darf net rauchen, weils mich stört! Das ist eine reine Höflichkeitsfrage, auf die man kein Nein erwartet!

Und nachdem catlina weg war, bin ich eh dort gesessen, oder?? Dafür hab ich meiner Mutter einen guten Tip geben können, wo sie billig Stoffe bekommt in unserer Nähe....ist auch nicht schlecht! :wink:

Und für die Uni hab ich auch was weitergebracht, also ein sehr produktiver Abend!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Martin hat geschrieben: Ein weiterer Grund, warum ich mich etwas entfernt platziert habe: Ich vertrag Zigarettenrauch extrem schlecht.....soweit ich gesehen hab, raucht Simone doch ziemlich stark und ich möchte niemanden ein Treffen verleiden, indem ich bleich röchelnd in einer Ecke lehne! :wink:
Passt jetzt war nicht wirklich sooo gut, aber ich finds echt arg, wieviel in der Uni geraucht wird - OBWOHL ES VERBOTEN IST!!! :x Gestern vorm Audimax hab ich schon gedacht, ich erstick und gesehen hab ich auch nix, denn 1. war alles vernebelt und 2. brennen mir die Augen dann immer so. Ein Wunder, dass ichs Audimax überhaupt gefunden hab. :?

Und heute vor der Geschichte-VO: 5 Qualmer stehen genau vor einem Nicht-Raucher-Schild und qualmen seeelenruhig ihre Tschick. Ähmm ... hallo??? :shock:

Ganz vorbildhaft ist da unser Institut, da raucht niemand. :D
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich hab mal gehört, um das Rauchverbot durchzusetzen, haben sie ja die Aschenbecher abmontiert..... daraufhin haben die Studierenden ihre brennenden Tschick in die Papierkörbe geworfen und so einige Brände ausgelöst. Deshalb die Aschenbecher mit Rauchen-verboten-Schildern, was ja a bisserl abnormal ist!

Das müßte man stärker bekanntmachen und vor allem das Verbot exekutieren!!!!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Martin hat geschrieben: Das müßte man stärker bekanntmachen und vor allem das Verbot exekutieren!!!!
Um ehrlich zu sein: ich wusste 2 Semester lang gar nicht, dass Rauchen in der Uni verboten ist. :shock: Kein Wunder, ich mein, es raucht ja echt an jeder Ecke mind. einer.

Ja, echt absurd. Ein Rauchen-Verboten-Schild auf einem Aschenbecher und die Aschenbecher gibts ja alle 2m einen. :?:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich bin auch erst durch Zufall draufgekommen, daß in der Uni eigentlich Rauchverbot herrscht!

Geh mal zur Germanistik, da brauchst einen Riesenventilator, wenn Du dort durchwillst! Und die Kleider "duften" ....sagenhaft!!!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Martin hat geschrieben: Geh mal zur Germanistik, da brauchst einen Riesenventilator, wenn Du dort durchwillst! Und die Kleider "duften" ....sagenhaft!!!
Ähm ... nein, danke. :wink: Da verzicht ich gern drauf. :lol:
Mir reichen schon die Rauchwolken vorm Audimax, wenn ca. 1000 PKW-Studenten drauf warten, dass die VO beginnt. :roll:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

In der Germanistik warten dauernd irgendwelche Studenten auf irgendwas; der Rauch dort ist wahrscheinlich schon uralt und wird immer wieder erneuert!! :D

Da hilft nur noch Luft anhalten, bis Dir die Augen so :shock: aus dem Kopf kommen und durch den Gang rennen, was das Zeug hält!!!! :lol:

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Meinst du jetzt da ganz oben, wo man eh schon außer Atem ist, wenn man da oben "am Dachboden der Uni" ankommt? Und dann noch Atem anhalten? Ui, das bringt der Ilfi den sicheren Tod. :lol:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich mein dort vor den Übungsräumen.... das ist einfach furchtbar!!!!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Ich versteh nicht, wieso man das bei uns am Institut durchsetzen kann und in der Hauptuni nicht. Bei uns rauchen immer alle schön brav draußen, das ist so angenehm, wenn du reinkommst und nicht gleich erstickst!
Die Aschenbecher zu entfernen hat wahrscheinlich keinen Sinn, weil sies dann in den Mistkübl hauen und wenn man die auch noch abmontieren würde, würden sies wahrscheinlich auf den Boden hauen. :?
étoile
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beitrag von étoile »

auch wenn ihr mich jez schlagt....in der schule hab ichs mir immer so boheme mässig auf der uni vorgestellt und dazu hat auch das rauchen vor dem gang gehört......
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“