Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Druckerpatrone zu vergeben

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ja, auch die Arbeiten für die Uni! er läuft seit auf auf EconoFast! Ich hab mal probiert ihn umzustellen, daraufhin hat er mir enorm viel Tinte aufs Papier gepatzt und man hat nix mehr lesen können; also bin ich bei EconoFast geblieben! :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also ich hab nen canon bjc-4300 der druckt wenn er garade lust und laune hat. also ich druck immer nur sachen aus die ich zb korrekturlese oder briefe - 2 kleine düsenköpfe sind nämlich im eimer und ich will mir schon seit ewigkeiten einen neuen kaufen ... bin no net dazu gekommen.

und dann haben wir einen netzwerkfähigen HP (scanner, drucker, fax) in farbe. druck selten was draußen aus, aber ab und an schon und die qualität ist ein hit.

die großen sachen landen alle in der gewerkschaft und werden durch den laserprinter gejagdt.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Jetzt ist das Stichwort gefallen: Was hatet ihr von einem SW-Laserprinter?? Bin ja nicht wahnwitzig und rede von einem Farb-Laserdrucker, aber in SW gibts durchaus leistbare...???
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

der in der gewerkschaft ist ein bunter ;)

ja leistbare schon aber auf die marke muss man schauen und sich keinen schrott kaufen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ja gut, ein bunter Laserdrucker liegt jenseits (meiner) Möglichkeiten!

Ich denke da an Konika Minolta, die haben einen für 200 Euro. Aber wie ist das mit Toner, dann diesen Cartridges und muß man da nicht alle 300 Seiten was tauschen?? :?:

Gestehe offen, mit Laserdruckern kenn ich mich nicht so aus :oops:

Alumnus
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

meine eltern haben zaus einen sw laserdrucker DER hit!
1500seiten bis di patrone leer ist, kostet dann aber auch fast 1000schilling (bin no immer in schilling), kommt fast aufs selbe wie patronen bei meinem canon...
super qualität und druckt ur schnell, obwohl das gerät jetzt auch schon mind. 4/5 jehre ist, sind voll zufrieden damit!!!!!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wenn, dann nur als Ergänzung zum Tintenstrahldrucker!!

Alumnus
Line
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Line »

ich hab jetzt seit zwei jahren einen kyocera sw-laserdrucker und bin mehr als zufrieden. den toner hab ich noch nicht wechseln müssen, hält laut hersteller für mindestens 6000 seiten. ich druck wesentlich mehr als früher mit tinte, außerdem gehts viel schneller. und es gibt keine verschmierten seiten oder ähnliches. also ich würd jedem einen laserdrucker empfehlen, wenn man farbe nicht unbedingt braucht. ich hab mir auch ausgerechnet alles zusammen (anschaffung, toner) sind die druckkosten um einiges billiger. der einzige nachteil ist, das laserdrucker etwas größer sind und man nicht so leicht platz dafür findet.

lg, line
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

wenn bei mir irgendein gerät eingeht kauf ich ab jetzt nur noch die "user-freundlichen" geräte, sprich einen laser drucker (druckt schnell, schön und billig, obwohl er in der anschaffung etwas teurer ist)....
zahlt sich meistens aus...
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Die Platzfrage könnte ein Problem sein..... wie gesagt, ich muß einen Tintenstrahldrucker daneben betreiben, weil ich hin und wieder Briefköpfe in Farbe drucken muß!

Alumnus
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

dass stimmt, aber das wär bei mir nicht so schlimm, da ich jetzt dieses riesen philips gerät hab, das fast größer ist als ein katzenkistel (mit deckel und schwingtür), auserdem hab ich einen eckschreibtisch und da kann man im eck was drunterstellen, da dort eh die tischbeine sind, wo man mit den beinen eh nicht hin kommt...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also mein problem wär eher der preis weil ich zum HP fan geworden bin; der plätz wäre das geringste problem
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

HP-Fan sein ist teuer!! Obwohl sie Dir die Drucker ja fast nachwerfen, aber über die Patronen verdienen! *seufz*

Mein Computer steht bei uns im WZ. Ich hab seit 6 Jahren so einen "Billigen" Computertisch auf Rollen mit Tastatur- und Mausauszug, einem ausziehbaren Fach für Drucker und ein Bodenfach für CD-Rom! Rechts von mir steht (mittlerweile auf Rollen) der Riesen-CPU, links auf einem kleinen Glastischerl mein Scanner! Wohin also mit dem Laserdrucker???

Alumnus
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

sowas hatten wir früher auch, hat aber nicht lang fkt. da immer mehr geräte dazu kamen....

juhu!!! erste krone :P
Zuletzt geändert von kleinDani am Mo 15.Nov 2004, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

also zur zeit haben wir 5 besch***ene drucker zu hause...
alle marken so mal durch u meine mama sagt immer nie wieder hp
weil da hamma so ein all-in-one ding.. u wenns älter als 2 jahre sind, dann meinen die von hp nur "kaufen sie sich ein neues..sowas reparieren wir nicht mehr" *tz*
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“