Mein erstes Mail mit unerfreulichem Inhalt habe ich auch schon: Ich habe es in den grauenhaft geblockten Kleiser-Lektüre-Kurs "geschafft".noname hat geschrieben:ich hab schon mein erstes mail mit leider unerfreulichem inhalt erhalten ... also da tut sich was.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ergebnisse UNIVIS-Lauf
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Ergebnisse UNIVIS-Lauf
- chefkoch
- Ehemalige
bei mir auch. nur da beide ku's nicht voll waren, wunderts mich auch nicht, dass ich aufgenommen worden bin 

- Somnifex
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
So manches (prüfungsimmanennte) hat schon letzte Woche begonnen und da war eine nicht abgeschlossene Anmeldung auch kein BeinbruchDax2006 hat geschrieben:Es muss ja schließlich dieses Wochenende passieren, denn am Montag um 9 startet vieles!!

- Savonarola
- Ehemalige
YES! "Geschichte der Stadt"! Ade oh Du schnöde Blocklehrveranstaltung!Savonarola hat geschrieben:Mein erstes Mail mit unerfreulichem Inhalt habe ich auch schon: Ich habe es in den grauenhaft geblockten Kleiser-Lektüre-Kurs "geschafft".
Ich bin inzwischen für 4 Lektüre-Kurse angemeldet und es sind 3 Auslosungen noch nicht beendet.

Zuletzt geändert von Savonarola am Sa 07.Mär 2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
also bei mir sind die ersten mails überaschend gut gelaufen..
is ja schon fast so als ob man sich für sowas schämen müsste bei dem anmeldesystem...

is ja schon fast so als ob man sich für sowas schämen müsste bei dem anmeldesystem...

- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
geht mir genauso-bin bis jetzt überall drin

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
super...jetz bin ich auch in allen alternativen drin...die noch dazu gleichzeitig stattfinden...
was is denn diesmal mit dem anmeldesystem los?

was is denn diesmal mit dem anmeldesystem los?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein
- Savonarola
- Ehemalige
Letztendlich wurden es sogar 5 Lektüre-KurseSavonarola hat geschrieben:Ich bin inzwischen für 4 Lektüre-Kurse angemeldet und es sind 3 Auslosungen noch nicht beendet.

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Fange dieses Semester mit Geschichte an, daher eine Frage:
Wenn ich bei Vorlesungen auf der Warteliste bin, wie wahrscheinlich nehmen mich die Professoren auf (wenn ca. 100 Leute auf der Warteliste stehn
)?
Wenn ich bei Vorlesungen auf der Warteliste bin, wie wahrscheinlich nehmen mich die Professoren auf (wenn ca. 100 Leute auf der Warteliste stehn

- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Du sagst es.Savonarola hat geschrieben:Letztendlich wurden es sogar 5 Lektüre-Kurse Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die heiß umfehdete VU "Historische Hilfs- und Archivwissenschaften" von Prof. Langer-Ostrawsky höher gereiht.
Was für ein wunderbares, superintelligentes System. Ich habe es in drei KUs "Lektüre historiographischer Texte" geschafft, dafür in keine einzige VU "Historische Hilfs- und Archivwissenschaften" (oder eine gleichwertige Veranstaltung).
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Mach Dir keine Gedanken. Bei VOs ist es völlig egal, ob Du nur auf der Warteliste stehst. Nur musst Du dem Prof. sagen, dass Du angemeldet werden willst.Strohwasser hat geschrieben:Wenn ich bei Vorlesungen auf der Warteliste bin, wie wahrscheinlich nehmen mich die Professoren auf (wenn ca. 100 Leute auf der Warteliste stehn)?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Ist eigentlich irgendwer in eine VU Hilfs- und Archivwissenschaften reikommen? Hab die von Prof. Scharer am höcsten gereiht aber trotzdem Pech gehabt, sonst alles bekommen.
- Savonarola
- Ehemalige
Was sagt das über die Ausgewogenheit des Angebots im QuM1-Modul? Aber das war ja so unvorhersehbar...Epiktet hat geschrieben:Was für ein wunderbares, superintelligentes System. Ich habe es in drei KUs "Lektüre historiographischer Texte" geschafft, dafür in keine einzige VU "Historische Hilfs- und Archivwissenschaften" (oder eine gleichwertige Veranstaltung).
- Marcus
- Mini-Historicus
Da bist Du nicht der einzige. Mir ging es genauso.markusm hat geschrieben:Hab die von Prof. Scharer am höcsten gereiht aber trotzdem Pech gehabt, sonst alles bekommen.
- chefkoch
- Ehemalige
ich habs auch als erstes gereiht gehabt, bin aber drinnen!markusm hat geschrieben:Ist eigentlich irgendwer in eine VU Hilfs- und Archivwissenschaften reikommen? Hab die von Prof. Scharer am höcsten gereiht aber trotzdem Pech gehabt, sonst alles bekommen.