Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Antike 1 bei Heftner, WS09

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Antike 1 bei Heftner, WS09

Beitrag von Patricija »

@joey89:schon mal danke für deine liebe hilfe
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
Libertarian88
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Libertarian88 »

Servus, Ihr Lieben!

Ich konnte die heutige Vorlesung (11:30h, 30/XI/2009) aufgrund von Krankheit leider nicht besuchen.
Wäre jemand so freundlich mir eine Mitschrift von der heutigen Vorlesung zu schicken?

Meine e-Mail: don_tomaso@hotmail.de

Ich wäre dieser Person meine Hochachtung schuldig und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

T.M.F.
Joey89
Historicus
Historicus

Beitrag von Joey89 »

Hallo zusammen ;) ,
ich konnte heute leider nicht in die Vorlesung kommen, und würde somit die Mitschrift, vom 30. November, suchen. Könnte alle bisherigen VO-Einheiten anbieten...wäre echt toll
Mfg Joey
Liesi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Liesi »

@butalive
ich werd versuchen, die texte online zu stellen, die er immer ausschickt..
Wäre an einer Mitschriftengemeinschaft interessiert, da ich die letzten 4 mal nicht gehen konnte...Alos ich habe die Mitschrift von 5. 10. bis einschließlich 9. 11... ab der folgenden Woche bis einschließlich heute (7.12.) konnte ich nicht mehr kommen..
Lg, Liesi
Liesi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Liesi »

@butalive

leider funktioniert der upload der texte von prof. heftner nicht, da das alles als pfd abgespeichert ist (hochladen geht nur als doc) und man es nicht umspeichern kann.
Kann dir (und natürlich allen anderen) nur anbieten, mir deine (eure) Mailadresse(n ) zu sagen und ich schick euch das so.
Hab auch einem Admin. das geschrieben, vlt kann man das so irgendwie beheben..

Lg, Liesi
emil
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von emil »

Hallo!

Weiß jemand schon zufällig wann der erste Prüfungstermin bei ihm sein wird?

mfg
Chann
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Chann »

prüfung wird wohl - wie meistes üblich in vos in der letzten std ende jänner sein

lg
michi_u
Historicus
Historicus
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von michi_u »

hallo...bekomme aus welchen gründen auch immer auch keine folien, handouts etc zugeschickt, könnte mir jemand das alles schicken, wär wirklich toll von euch? (michi_u@gmx.at)
und dann wollte ich noch wissen ob die prüfung schriftlich oder mündlich ist? bitte um rasche antworten, da mir diese prüfung noch fehlt für den ersten abschnitt....glg
Kundry
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Kundry »

Hey Leute,
Bisher war ich bei jeder Antike I- Vorlesung anwesend, würde aber gerne noch eine Person haben, die regelmäßig und etwas ausführlicher als ich mitschreibt und sich vielleicht unserer "Lerngruppe" für die Prüfung anschließen will.
Um auf die anderen Kommentare einzugehen, Antike I ist nicht die Vorraussetzung für Antike II, wenn man aber beide belegt hat fällt es einem sehr leicht ihm zu folgen, da er meistens an Antike I anschließt oder darauf zurückgreift.
Falls noch jmd aus Antike II das zufällig liest...ich könnte Hilfe bei der Hausübung (1.) brauchen, die macht mich grad total fertig, weil ich nicht genau weiß was er haben will.
Achja und es wird keine Sekundärliteratur in Antike I / II verlangt, er schränkt auch noch vor der Prüfung den Stoff ein, um das Lernen zu erleichtern.
Die Prüfung wird sich auf die von ihm ausgesendeten Textgrundlagen beziehen.
Grüße Flora

PS: Die Prüfung ist mündlich so weit ich weiß...
...und ich so...häää?
_enomis_
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von _enomis_ »

Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Ich bräuchte die Mitschrift von dieser Vo, weil ich leider jetzt das halbe Semester aus ernsten gesundheitlichen Gründen pausieren musste.
Kann mir bitte jemand helfen?
Meine e-mail: a0601647@unet.univie.ac.at

Vielen Dank
Teresa
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Teresa »

hey leute!

wollt mal fragen ob es nun schon irgendwelche konkreten facts zur prüfung für das ws 09/10 gibt!?!

mit der heutigen textgrundlage hat er ja dazugeschrieben,dass listen aushängen!

also sind es doch mündliche prüfungen!?er hat doch mal gemeint wir sind zuviel leute dafür od!?

wär sehr dankbar über info´s!

lg Teresa
_enomis_
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von _enomis_ »

Hi! Ja es sind mündliche Prüfungen, du schreibst dich auf der Antike ein und es werden pro Termin nur 20 Leute geprüft. glg enomis
michi*
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von michi* »

Hey!
Für Antike I und Antike II soll es ja eine gemeinsame Prüfung geben. Weiß jemand, wie die genau ausschauen wird? Ich geh nämlich in Antike II und hab mich heute für die Prüfung angemeldet, überlege jetzt aber, ob ich Antike I gleich mitmachen soll, weils halt nur eine Prüfung ist.
Wie schätzt ihr den Mehraufwand ein, wenn man eine gemeinsame Prüfung macht? immerhin überschneidet sich der Stoff der beiden LVs recht häufig.
Lg m.
Strohwasser
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Strohwasser »

Ich weiß diese Frage ist schon mal gestellt worden, ich wollte nur wissen ob sie jemand- jetzt am Ende des Semesters- detaillierter beantworten kann:

Reichen die Textgrundlagen zum Lernen für die Prüfung aus? Oder trägt er in der VO recht viel mehr Stoff vor?

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!
sarah123
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sarah123 »

Also wegen der gemeinsamen Prüfung von AntikeI+II hab ich den Heftner so verstanden, dass 5 Leute gleichzeitig in sein Zimmer kommen, dann prüft er im 1. Durchgang alle 5 Antike I und im 2. Durchgang Antike II. also es wird nicht beides auf einmal geprüft, er muss ja auch seperat benoten.

lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“