Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Späte NZ - Amerikanischer Bürgerkrieg - Höbelt

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
mari_A
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: VO Späte NZ - Amerikanischer Bürgerkrieg - Höbelt

Beitrag von mari_A »

Wie ist das jetzt? Ich hab angenommen, dass wir ein Buch auf die Prüfung lesen müssen. Da ich auch 5 ects-punkte brauche, hab ich Ihn gefragt, was wir für den einen ECTS-Punkt noch machen müssten. Darauf meinte er, dass eine Rezension noch dazu abzugeben sei.
Ich hätt jetzt angenommen, dass ich die Renzension zu dem Buch schreiben kann, das ich auf die Prüfung hin lesen muss. Hab ich das jetzt falsch verstanden?
elvis
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von elvis »

Du musst ein Buch generell rezensieren und ein weiteres für den zusätzlichen ECTS Punkt.
darklady
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von darklady »

Würde gerne diese Prüfung machen, und wollte fragen ob jemand eventuell Interesse hätte, dieses Skript gegen ein anderes zu tauschen?!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“