Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bin ich die Einzige, die nicht aus Wien ist????

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

industrieviertel :D
klingt immer wieder wunderschön...
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

also i bin ein echter nicht wiener...obwohl eigentlich bin ich ein unechter, weil eigentlich bin i in wien geboren. wurscht, prinzipiell komm ich aus niederösterreich, sitz aber dort am letzten zipfel zu oö und bin dort auch in die schule gangen...tja, so is das also ich bin irgendwie heimatlos. ned ganz das, ned ganz das. aber zumidnest keint wiener (nicht negativ gemeint, aber das land is mir lieber)...

industrieviertel hat scho so einen tollen namen, da kann i ja glei in wien bleiben...
Gast

Beitrag von Gast »

Birgit hat geschrieben:abre das mit dem lächln darfst net so eng sehen

ich renn auch mit einem grinser herum :lol:
u viele schaun mich blöd an... is ihr pech und nicht meins
Naja, sicher, aber es ist uns schon ziemlich oft passiert, dass uns die Leut schief angschaut haben und dann:"Diese jungen Leut, immer nur auf drogen". Und wenn immer nur wer zu meckern hat, gehts dir dann schon aufn s***.
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

jo mei, seinerzeit hats des nu ned geben. da warn alle brav und ham nicht gesündigt (dabei hams hinter den mauern mit den amerikanischen soldaten rumgmacht...naja...scheinheilig brauchens ned sein). ja, natürlich sind wir alle auf drogen...

nix dabei denken: wien ist anders :lol:
bauernschedl

Beitrag von bauernschedl »

damit Kärnten auch vertreten ist.
Kai v. Eggenburg
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von Kai v. Eggenburg »

Also bei mir is des mit der Herkunft a bissl kompliziert: Mei Vater is gebürtiger Bayer, der als junger Bursch nach Tirol gekommen is, mei Mutter kommt aus Niederösterreich und is zum Studieren nach Tirol gangen; i hab mei Kindheit in Tirol verbracht, aber vor knapp 8 Jahren samma dann nach Niederösterreich gezogen, und jetzt bin i unter der Woche in Wien und am Wochenende in Niederösterreich.

Und wies mit der übrigen Verwandschaft aussieht, damit will i erst gar net anfangen... i sag bloß, so richtig eindeutige Wurzeln hab i a net! :wink:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

aber da kann ichs mit dir aufnehmen :lol:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

ich hab auf der geschichte bis jetzt eigentlich sehr wenig leute kennengelernt, die tatsächlich aus wien sind und nicht nur ihre studienzeit hier anfristen
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

ähhh...es heißt natürlich abfristen... :lol:
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Freu Dich, ich bin ein waschechter Währinger......ähh...ich meine Wiener! :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
saw
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von saw »

Ein gebürtiger Steirer, in Salzburg (Stadt) aufgewachsen, seit 2 1/2 Jahren in Wien und fühl mich hier pudelwohl - Rückzug (zurück in die "Provinz") so gut wie ausgeschlossen. Identifikation mit der Stadt würd ich als hoch bezeichnen :wink: 8)
I don't need a signature.
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“